badger

Grafische Datenanalyse

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einen "Programm" für die grafische Datenanalyse - also für die Darstellung von Statistiken.
Dabei sollen live einzelne Datensätze aus und ein geblendet werden können.

Im Internet findet man dazu einige Programme aber leider keines, was ich auf einem Apache (Windows) Server installieren kann. Und dies möchte ich aber gerne tun (damit diese Statistiken von verschiedenen Leuten immer eingesehen werden können).

Meine Frage nun: gibt es so etwas und wenn ja wie heißen diese Programme?
Ich habe jetzt echt schon 2 Stunden gesucht und nichts passendes für mich gefunden...

Danke im Voraus
Patrick

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 07, 2014 at 11:13:33 (UTC)
Hallo,

deine Angaben sind zwar etwas "relativ" aber bei Statistiken würde mir Clickview einfallen

http://www.qlik.com/
Member: Badger
Badger Mar 07, 2014 at 11:15:49 (UTC)
Zitat von @wiesi200:

Hallo,

deine Angaben sind zwar etwas "relativ" aber bei Statistiken würde mir Clickview einfallen

http://www.qlik.com/

Danke für den Link. Werde mir das anschauen.

Was genau meinst du mit relativ?
Liefe gerne noch Daten nach, wenn ich weiß, welche! face-smile
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 07, 2014 at 11:58:51 (UTC)
Naja,
Informativ währ z.B. der Ursprung der Daten

Datenbank wenn ja, welche.
CSV, Exceldatei.
Member: Badger
Badger Mar 11, 2014 at 09:11:47 (UTC)
Hallo Wiesi,

Der einfachste Weg wie ich die Daten bekomme ist über syslog.
Ich muss jetzt mit dem Hersteller noch abklären, ob es nicht noch eine Möglichkeit gibt, eine Logdatei auf einem Share zu schreiben.

Prinzipiell gehts mir darum, dass ich die Vorgehensweise unserer Heizung grafisch darstellen soll.
Also Außentemperatur, Innentemperatur der einzelnen Räume, wann hat die Heizung angefangen zu heizen,...
Und diese einzelnen Werte soll ich auch "übereinander legen".

Die Werte die ich von der Heizung bekomme sehen z.B. so aus:
5843ad8ce9997806e4675696516a708f

Meine Frage ist nun, ob es nicht ein Programm gibt, dass mir diese Werte schön grafisch darstellt. Uhrzeiten usw sind ja gegeben. Und die Werte (1/0) bez. auch dann mal die Temperaturen werden ja mitgeliefert.

Ich habe mir qlik angeschaut. Aber das ist ja ein Wahnsinnsteil. Ich glaube fast, dass das etwas zu übertrieben ist für meine Anwendungen.
Kiwi liefert leider keine vernünftige Methode, die Werte grafisch darzustellen.

Gibts da nicht was auf Web-Basis?

Grüße
Patrick
Member: Badger
Badger Mar 11, 2014 updated at 10:24:39 (UTC)
Habe mir Kiwi jetzt genauer angeschaut.
Werde jetzt mal probieren, die Werte in eine DB zu speichern (dies kann ja Kiwi ohne Probleme).
Und dort werde ich dann schauen, ob ich mittels Highcharts zum nötigen Erfolg komme!

Sollte wer eine bessere Idee haben: Nur her damit!
Member: Badger
Badger Mar 19, 2014 at 10:17:28 (UTC)
Zitat von @Badger:

Habe mir Kiwi jetzt genauer angeschaut.
Werde jetzt mal probieren, die Werte in eine DB zu speichern (dies kann ja Kiwi ohne Probleme).
Und dort werde ich dann schauen, ob ich mittels Highcharts zum nötigen Erfolg komme!

Sollte wer eine bessere Idee haben: Nur her damit!

Habe das Ganze jetzt genau so gelöst.
Funktioniert 1A.

Trotzdem danke @wiesi200 für deine Hilfe!