Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grafische Datenanalyse

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Badger

Badger (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2014, aktualisiert 11:39 Uhr, 2094 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einen "Programm" für die grafische Datenanalyse - also für die Darstellung von Statistiken.
Dabei sollen live einzelne Datensätze aus und ein geblendet werden können.

Im Internet findet man dazu einige Programme aber leider keines, was ich auf einem Apache (Windows) Server installieren kann. Und dies möchte ich aber gerne tun (damit diese Statistiken von verschiedenen Leuten immer eingesehen werden können).

Meine Frage nun: gibt es so etwas und wenn ja wie heißen diese Programme?
Ich habe jetzt echt schon 2 Stunden gesucht und nichts passendes für mich gefunden...

Danke im Voraus
Patrick
Mitglied: wiesi200
07.03.2014 um 12:13 Uhr
Hallo,

deine Angaben sind zwar etwas "relativ" aber bei Statistiken würde mir Clickview einfallen

http://www.qlik.com/
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
07.03.2014 um 12:15 Uhr
Zitat von wiesi200:

Hallo,

deine Angaben sind zwar etwas "relativ" aber bei Statistiken würde mir Clickview einfallen

http://www.qlik.com/

Danke für den Link. Werde mir das anschauen.

Was genau meinst du mit relativ?
Liefe gerne noch Daten nach, wenn ich weiß, welche!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.03.2014 um 12:58 Uhr
Naja,
Informativ währ z.B. der Ursprung der Daten

Datenbank wenn ja, welche.
CSV, Exceldatei.
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
11.03.2014 um 10:11 Uhr
Hallo Wiesi,

Der einfachste Weg wie ich die Daten bekomme ist über syslog.
Ich muss jetzt mit dem Hersteller noch abklären, ob es nicht noch eine Möglichkeit gibt, eine Logdatei auf einem Share zu schreiben.

Prinzipiell gehts mir darum, dass ich die Vorgehensweise unserer Heizung grafisch darstellen soll.
Also Außentemperatur, Innentemperatur der einzelnen Räume, wann hat die Heizung angefangen zu heizen,...
Und diese einzelnen Werte soll ich auch "übereinander legen".

Die Werte die ich von der Heizung bekomme sehen z.B. so aus:
5843ad8ce9997806e4675696516a708f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Meine Frage ist nun, ob es nicht ein Programm gibt, dass mir diese Werte schön grafisch darstellt. Uhrzeiten usw sind ja gegeben. Und die Werte (1/0) bez. auch dann mal die Temperaturen werden ja mitgeliefert.


Ich habe mir qlik angeschaut. Aber das ist ja ein Wahnsinnsteil. Ich glaube fast, dass das etwas zu übertrieben ist für meine Anwendungen.
Kiwi liefert leider keine vernünftige Methode, die Werte grafisch darzustellen.

Gibts da nicht was auf Web-Basis?

Grüße
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
11.03.2014, aktualisiert um 11:24 Uhr
Habe mir Kiwi jetzt genauer angeschaut.
Werde jetzt mal probieren, die Werte in eine DB zu speichern (dies kann ja Kiwi ohne Probleme).
Und dort werde ich dann schauen, ob ich mittels Highcharts zum nötigen Erfolg komme!

Sollte wer eine bessere Idee haben: Nur her damit!
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
19.03.2014 um 11:17 Uhr
Zitat von Badger:

Habe mir Kiwi jetzt genauer angeschaut.
Werde jetzt mal probieren, die Werte in eine DB zu speichern (dies kann ja Kiwi ohne Probleme).
Und dort werde ich dann schauen, ob ich mittels Highcharts zum nötigen Erfolg komme!

Sollte wer eine bessere Idee haben: Nur her damit!

Habe das Ganze jetzt genau so gelöst.
Funktioniert 1A.

Trotzdem danke @wiesi200 für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst FreeBSD - Grafische Anwendung (X Window System) ohne Desktop Umgebung ausführen (3)

Frage von pelzfrucht zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...