Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grafische Oberflaeche automatisch bei suse Linux 10

Frage Linux Suse

Mitglied: pierronsky

pierronsky (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 21.02.2006, 4163 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Ich habe einen Rechner mit Suse Linux 10. Ich habe dort letztens eingestellt, dass man den Rechner "Fernwarten" kann, daraus ergibt sich erb folgendes Problem: Wenn ich mich abmelde, wechselt er direkt zur Konsolenoberfläche, möchte ich wieder zur grafischen Oberfläche gelangen, so muss ich startx eingeben, kann das nicht automatisch geschehen ?
Mitglied: 18697
18.02.2006 um 19:50 Uhr
1.) Meldet man sich lokal ab und man landet auf der Konsole => Einstellungen von KDM im KDE-Kontrollzentrum kontrollieren.

2.) Meldet man sich fern ab und landet auf der (ssh)-Konsole => Systembedingt, geht nicht anders! Siehe auch:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/FreeBSD_-_Remote_Desktop
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
21.02.2006 um 20:48 Uhr
Um AndreasMeyer mal zu korregieren: Eigentlich muss man die entsprechende Einstellung in Yast vornehmen: Es geht auch über das Kontrollzentrum: Dieser Teil basiert aber auf YaST und muss im Systemverwaltungsmodus aufgeführt werden. Aber das hat nichts mit KDM zu tun. Oder nur zum teil oder in ausnahmefällen: Du musst im etc/sysconfig editor den Standartanmeldemanager richtig einstellen: Wenn er auf Console steht, ist das das Problem. Das wäre aber unlogisch, da es ja, wenn ich das recht verstanden habe, nicht vorkommt, wenn du dich anmeldest, sondern nur nach der Abmeldung. Außerdem: Wer sagt denn, das er KDM benutzt?

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...