beme

Grafisches Login fehlt

Wo ist der berühmte Hacken?

Hallo zusammen,
ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
Leider weiss ich nicht wann genau das Problem entstanden ist und was vorher genau verändert wurde.
Folgendes Problem:
wenn ich via Befehl Ausführen auf einen unserer Server zugreifen will erscheint meistens das grafische Login Bild (siehe im Anhang)
Bei mir ist das auch auf fast allen Servern der Fall, bloss auf einem nicht. Dort erscheint ein Fehler (hab ich auch versucht als Bild anzuhängen)
Es könnte sein, dass ich da mal gesagt hab, dass er das Passwort speichern soll beim einloggen.
Wo in der Registry muss ich das ändern oder wie kann ich es sonst ändern, dass dieses Dialogfeld wieder erscheint?

Inzwischen weiss ich, dass es Userabhängig ist.
Melde mich mich an meinem PC mit einem andern Usernamen an finktioniert das grafische Login.
Wenn ich mich an einem anderen PC mit meinem Login anmelde funktioniert es auch nicht.
Also muss es ja Benutzerbezogen sein, oder?

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Beme

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 29, 2005 at 08:35:01 (UTC)
Und wo ist der Anhang??
Member: Beme
Beme Jun 29, 2005 at 08:39:30 (UTC)
Hallo, jetzt sollten die Dinger dran sein.
Hab noch nie in diesem Forum was angehängt und hab leider einen Fehler dabei gemacht, sorry.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 29, 2005 at 08:47:09 (UTC)
Das 2. Fenster dagt doch alles. Es scheint den benutzer auf diesem Server nicht zu geben.
Member: Beme
Beme Jun 29, 2005 at 09:02:31 (UTC)
Ja, danke, das weiss ich ja.
ich will ja nur dass das entsprechende Login Bild wieder kommt, damit ich mich mit einem Namen anmelden kann den es gibt.
Das ist ja genau das Problem !!!!

Auf allen anderen Servern funktioniert das, bloss auf einem nicht.
Wo muss ich das hinterlegte falsche Login entfernen
Member: Beme
Beme Jun 30, 2005 at 09:48:31 (UTC)
Hallo zusammen,
ich habs rausgefunden.

Danke trotzdem an alle die mir helfen wollten.

Die Lösung ist:
Systemsteuerung - Benutzkontos - Erweiterung - Kennwörter verwalten
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 30, 2005 at 09:55:07 (UTC)
Das hatte den wohl jemadn auf kennweort speichern gedrückt.
Gleich die Finger abhacken wer sowas macht.face-smile
Member: Beme
Beme Jun 30, 2005 at 10:08:14 (UTC)
Tja, das war ich glorreicherweise selber und hab mich als Admin vom Server ausgesperrt.
Peinlich, peinlich.........
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 30, 2005 at 10:11:28 (UTC)
Das kann jemem mal passoeren. Man muss ich nur zu helfen wissen.face-smile
Ich hatte bei meinem Linux Server auch schon mal das root passwort vergessen