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GRANDSTREAM UCM6102 Dial Plan Telekom All IP

Hallo Zusammen

ich habe seit gestern eine Grandstream UCM6102 TK-Anlage.
Ich finde keine Anleitung darüber, wie der Dialplan für Deutschland (Telekom ALL IP ) Outbound aussehen muss.
{<=0049203>[1-9]x+ | <0=0049>[1-9]x+ | 00x+|\+x+} geht schon mal nicht....

Egal was ich Eingebe, ss kommt die Fehlermeldung, das die Eingabe des Musters fehlerhaft oder zu lang ist!

Wer kann mir Helfen


Gruß Frank

Content-Key: 296294

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Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: LordGurke
LordGurke 15.02.2016 um 10:48:54 Uhr
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Trag doch einfach
(.*)
ein, um den gesamten Outbound darüber zu leiten face-wink
Mitglied: Vision2015
Vision2015 15.02.2016 um 11:03:05 Uhr
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hi,

das will er auch nicht face-sad
es kommt die Fehlermeldung, das die Eingabe des fehlerhaft ist
Frank
Mitglied: LordGurke
LordGurke 15.02.2016 um 11:20:03 Uhr
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Probier mal ohne die Klammern — Grandstream ist da erstaunlich wählerisch...
Mitglied: Vision2015
Vision2015 15.02.2016 um 11:31:40 Uhr
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habe ich auch schon... will er auch nicht.
hmm... alles klappt- anrufe gehen rein, aber nix geht raus...
gruß frank
Mitglied: aqui
aqui 15.02.2016 um 13:53:25 Uhr
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Normal ist der Dialplan doch nur für die Telefone selber relevant und nicht für die Anlage.
Hast du den Wählvorgang mal mit einem # abgeschlossen am Ende ? In der Regel triggert das die Wahl.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 15.02.2016 um 14:13:04 Uhr
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hi,

geht auch nicht...
es muss wohl eine regel für abgehende gespräche geben...

Frank
Mitglied: aqui
aqui 15.02.2016 aktualisiert um 14:17:48 Uhr
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Kann eigentlich nicht sein, denn auch komplett ohne Dialplan finktioniert der Default auch.
Hast du mit dem Wireshark mal nachgebprüft ob das Telefon wenigstens einen SIP Invite Request rausschickt ??
Wenn der noch nichtmal kommt hast du ein ganz anderes Problem.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 15.02.2016 um 14:36:24 Uhr
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ist aber so... Sorry

 res_security_log.c:138: SecurityEvent="ChallengeSent",EventTV="1455541910-987341",Severity="Informational",Service="SIP",EventVersion="1",AccountID="sip:1000@192.168.2.141",SessionID="0x4082dfd8",LocalAddress="IPV4/UDP/192.168.2.141/5060",RemoteAddress="IPV4/UDP/192.168.2.138/5060",Challenge="42673b7f",RequestType="INVITE"  
P",EventVersion="1",AccountID="sip:1000@192.168.2.141",SessionID="0x4082dfd8",LocalAddress="IPV4/UDP/192.168.2.141/5060",RemoteAddress="IPV4/UDP/192.168.2.138/5060",Challenge="2a90ee80",RequestType="INVITE"  
Feb 15 14:10:58 UCM6102 user.debug asterisk:  [20160215 141058.066] SECURITY[06811] res_security_log.c:138: SecurityEvent="ChallengeSent",EventTV="1455541858-66191",Severity="Informational",Service="SIP",EventVersion="1",AccountID="sip:1000@192.168.2.141",SessionID="0x4082dfd8",LocalAddress="IPV4/UDP/192.168.2.141/5060",RemoteAddress="IPV4/UDP/192.168.2.138/5060",ChallengeFeb 14 06:42:09 UCM6102 user.debug asterisk:  [20160214 064209.644] VERB [06776] file.c:103:  == Registered file format iLBC, extension(s) ilbc  


habe ich schon gesagt das ich Telefonanlagen Doof finde....

Frank
Mitglied: aqui
aqui 15.02.2016 aktualisiert um 16:00:36 Uhr
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Der Invite geht zwar raus aber vom Teilnehmer 192.168.2.138 kommt kein ACK zurück....oder hast du den jetzt im Trace abgeschnitten ?
Der Invite ziegt ja klar das ein Wählvorgang erfolgreich war und der Invite rausgeht. Wenn dann keine ACK Antwort kommt ist aber auch klar, das das Telefon stumm bleibt.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 15.02.2016 um 16:39:12 Uhr
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nun, stum ist da nix- eine nette damen stimme sagt zu mir das ich eine falsche telefon nr. wähle..
ich denke das hat mit dem wählplan zu tun

frank
Mitglied: aqui
aqui 15.02.2016 um 16:41:54 Uhr
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Mmmhhh du rufst als Ziel die 192.168.2.138 an. Leider postest du nicht den Inhalt des Invites, denn darin steht die Nummer usw. drin.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 18.02.2016 um 05:32:29 Uhr
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Guten Morgen,

ich brauchte erst mal nen Tag ruhe vor der PBX...
der kasten kann nicht raus Telefonieren... egal was ich anstelle.
Anrufe gehen aber rein.....
werde heute mal eine andere Firmware Testen.

Frank