fulmen

Kann man Grandtec grand Megapixel ip camera mit jeden dns server betreiben?

Habe mir ein Grandtec Megapixel ip camera gekauft. die einfachen konfigurationen wie Megapixel Viewer.exe(software tool) funktioniert.ipcamsetup.exe(software tool) findet meine netzwerkkarte nicht, und lässt nicht dazu überreden sich einzustellen zu lassen. Auch ein versuch die kamera über eine andere dyndns host zu laden ist mir nicht gelungen...außer wahrscheinlich dyndns.org ......die aber seit einiger zeit eine kreditkarten zahlung verlangen trotz nicht entstandener kosten. Oder noch komplizierter die auf japanisch geschrieben dns.seite 3322.org.....

habe der ip camera einen port 5656 im router freigeschaltet.Lässt sich nur über IE8 oder neuer Browser konfigurieren.
hab den router auf die (Benutzer).dyndnss.net geupdatet.

habe der ip kamera den port 5656 http gegeben

habe die ip camera unter dem Browser (Benutzer).dyndnss.net eingestellt.

Leider kann man da nur unter DynDns.org und 3322.org wählen!!!
Bei meinen easybox router auch der fall ist aber der lässt trotzdem auch andere dnsserver zu?!
Warum weiß ich auch nicht.

Außer dem lässt sich kein port freischalten. der von dyndnss.net erkannt wird?!

habe der firewall ausnahme reglung (Name:Video Port:5656) hinzugefügt.

Mitglied: DopeEx
DopeEx 14.09.2012 aktualisiert um 17:48:52 Uhr
Moin
hast du einfach nur den Port im Router/Firewall geöffnet?
Oder hast du auch nen Forwarding auf deine Kamera gemacht?

EDIT
Und was hat dein DynDNS-Anbieter mit dem Port zu tun auf dem du deine Geräte ansprichst?

Gruß DopeEx
Mitglied: fulmen
fulmen 16.09.2012 um 11:19:02 Uhr
ich hab auch die kamera auf den http port 5656 eingestellt.
habe auch den dyndnss.net in die anmelde option eingeben.
Aber es kommt nichts an auf den sever an.
Laut port scan ist der port nicht offen.

es gibt nur zwei freie options felder auf der kamera dyndns.org und 3322.org