Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grapfische oberfläche im Browser

Frage Microsoft

Mitglied: QZA2293

QZA2293 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2011, aktualisiert 18:52 Uhr, 2537 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey Leutz,

also ich weiß nicht ob es soetwas gibt, aber ich Frage hier jetzt einfach mal nach.

Folgendes ich habe einen win server 2008 R2 am laufen und wollte mal wissen ob es möglich is eine grafische oberfläche die ich sonst nur per remote bedienen kann in einen Browser einbinden kann bzw ob man ein webinterface davon machen kann? so das ich nur mein IP+ gewissen port eingeben muss damit ich drauf zugreifen kann ohne den remote zu starten.

Ich hoffe ich wisst so ca. was ich will und bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß
Mitglied: Hitman4021
19.06.2011 um 18:57 Uhr
Hallo,

Wenn mann die Sicherheit eines Netzwerkes betrachtet ist das nicht Ratsam.

Zur Umsetzung kann ich dir leider keine Tipss geben

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: QZA2293
19.06.2011 um 19:05 Uhr
es geht vorerst nur darum ob es überhaupt möglich ist, nicht obs sicher ist
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
19.06.2011 um 19:07 Uhr
Zitat von QZA2293:
es geht vorerst nur darum ob es überhaupt möglich ist, nicht obs sicher ist
Ja es ist möglich
Es ist so zimlich alles über eine Shell steuerbar.
Du musst nur dem Webserver die Rechte geben diese Befehle auszuführen und ein Webinterface basteln.
Außerdem musst du aufpassen das alle Aktionen die, die Assisten im Hintergrund ausführen ebenfalls erledigt werden.

Und irgendwie ist alles möglich ;)

Gruß
Hitman
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.06.2011 um 20:46 Uhr
z.B. damit kannst Du Dir sowas basteln: http://properjavardp.sourceforge.net/ oder http://swik.net/VNC+Java

Sicherheit: Solage Du das über ssl und passende Host- und Clientauthentifikation machst, sollte es sicher sein.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
19.06.2011 um 22:10 Uhr
Der RDP-Client hat von Haus aus ein ActiveX-Plugin, mit dem man Remotesitzungen im Browser aufbauen kann.
Natürlich ist das technisch nichts anderes als der normale mstsc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Browser funktionieren nicht Ping etc. klappt (7)

Frage von Schegg zum Thema Windows 7 ...

Instant Messaging
Krypto-Messenger Threema jetzt im Web-Browser nutzbar

Link von magicteddy zum Thema Instant Messaging ...

Entwicklung
Was brauche ich um über PHP eine Oberfläche zu erstellen? (10)

Frage von SIMONJAKOB zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...