Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gratis Bildbetrachter für Unternehmen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: bitgima

bitgima (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2008, aktualisiert 29.02.2008, 11658 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo allerseits.

Unser Bildbetrachtungstool in der Unternehmung (Kodak Imaging) ist langsam aber sicher veraltet und soll möglichst ersetzt werden. Wer kennt gratis Bildbetrachter für Unternehmen, welche gängige Grafikformate (JPG, GIF, TIFF, PNG...) beherrschen und möglichst gute Performance haben?

IrfanView fällt leider schon weg, da diese Software für kommerzielle Zwecke bezahlt werden muss....


Danke für eure Antworten,,,
Mitglied: miniversum
12.02.2008 um 14:58 Uhr
Warum nehmt ihr nicht die normale Windows Bild- und Faxanzeige vom Windows xp?
Bitte warten ..
Mitglied: bitgima
12.02.2008 um 15:03 Uhr
Warum nehmt ihr nicht die normale Windows
Bild- und Faxanzeige vom Windows xp?

weil diese keine mehrseitigen TIFF-Dateien unterstützt (brauchen wir für die Faxe)
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
12.02.2008 um 15:26 Uhr
Also ich habs grade nochmal getestet. Bei mir geht das. Gleich rechte neben den Symbolen um ein Bild im und gegen den Uhrzeiger sin zu drehen hab ich bei TIFs dann die Möglichkeit die Seiten der Datei zu wechseln.
Ichhab hier ein Win XP Pro.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.02.2008 um 15:28 Uhr
Hi,

guck dich doch mal hier um.

Da ist bestimmt was dabei!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bitgima
12.02.2008 um 15:35 Uhr
danke euch. werds mir anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: bodegabar
13.02.2008 um 15:11 Uhr
wenn du was passendes gefunden hast, bitte hier posten !
wir haben ein ähnliches "problem".

vielen dank,

der bo
Bitte warten ..
Mitglied: bitgima
15.02.2008 um 08:06 Uhr
In Ordnung, werde ich machen. Ich werde mir eine Liste der möglichen Lösungen erstellen und anschliessend die Produkte evaluieren. Die Ergebnisse werde ich dann hier posten. Dies könnte aber noch eine Woche oder so dauern...

bis dann, gruss
Bitte warten ..
Mitglied: bodegabar
15.02.2008 um 08:08 Uhr
vielen Dank,
ich bin gespannt....

gruß

bo
Bitte warten ..
Mitglied: bitgima
29.02.2008 um 08:40 Uhr
Hallo zusammen

Ich habe die Evaluation soweit durchgeführt. Ich habe folgende Bildbetrachter getestet:
IrfanView, XnView, Windows Bild- und Faxanzeige und Kodak Imaging (für Win2k, funktioniert jedoch auch auf XP. Benutzen wir zurzeit).

Ich habe verschiedene Punkte angeschaut und eine Nutzwertanalyse erstellt. Testsieger war deutlich XnView mit 80.5 von 86 Punkten, gefolgt von Irfan View mit 71. Windows Bild und Faxanzeige bekam 58.5 und Kodak Imaging 59 Punkte(!).
Diese Ergebnisse sind gem. unseren Kriterien und Prioritäten entstanden, sie könnten also noch variiren in anderen Tests.

Bei XnView und IrfanView gibt es keine Herstellerseitigen MSI-Pakete, was eine Verteilung über Active Directory beinahe verunmöglicht.

Ansonsten, wer den genauen Bericht noch sehen will kann mir eine Nachricht mit seiner E-Mail-Adresse schreiben und ich werde ihn schicken.

grüsse, bitgima
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
29.02.2008 um 10:20 Uhr
Ich dachte du suchst einen Gratis betrachter für Unternehmen?
IrvanView und XnView sind nur für den privaten Gebrauch kostenlos!
Also würde die doch schonmal ausscheiden, auch wenn sie viel können. Aber das schreibs tdu ja im Eingangsposting selbst. Das würd ich aber schon in deine Bewertung nochmal mit aufnehmen.
Daher auch mein Vorschlag mit der Bild- und Faxanzeige von Windows.
Das Kodak Imaging willst du ja ersetzen. Ich denke so viele hat man also nicht wenns kostenlos für Unternehmen sein soll.
Bitte warten ..
Mitglied: bitgima
29.02.2008 um 16:05 Uhr
Das stimmt. Irfan View und XnView sind nicht gratis für Unternehmen. Allerdings wollte ich Sie doch reinnehmen um mit den Anderen zu vergleichen. Ich habe auch bei der Recherche gemerkt, dass keins von meinen ca. 10 heruntergeladenen Programme mit einem Tool wie Irfanview oder XnView mithalten kann, und zwar nicht annähernd. Dies ist leider so.
Ich bin jedoch auf etwas gestossen, das sich Windows Imaging Components nennt. Dies kann man bei Microsoft kostenlos runterladen. So wie ich das verstanden habe sollte es eine Art Erweiterung für Windows Bild- und Faxanzeige sein. Ist dies jemandem hier bekannt?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
29.02.2008 um 16:24 Uhr
Also wenn ich mir das hier so durchlese: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms737408.aspx
Verstehe ich das eher so das das ne API ist für Programmierer die selbst ein Programm schreiben wollen um Bilder zu betrachten und um eigene Formate zu erzeugen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
S MIME Zertifikate für gesamtes Unternehmen implementieren (2)

Frage von Xartor zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Netzwerkmanagement
Google Hangout für Videokonferenz im Unternehmen? (3)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...