Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gratis FTP Server?

Frage Internet

Mitglied: teamleader06

teamleader06 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 18.07.2006, 40861 Aufrufe, 17 Kommentare

Gratis FTP-Verzeichnis erstellen?

Hallo da draussen!

Ich habe mit Google stunden über stunden gesucht, auch die suchfunktion von administrator.de genutz und wurde trotzdem nicht fündig

Ich möchte auf einem FTP-Server im Internet ein eigenes FTP-Verzeichnis anlegen um mit meinen bekannten und freunden grössere daten zu tauschen. (ich betreibe selber keinen ftp-server, da dies von meinen provider nicht gestattet ist)

Ich möchte keine homepage erstellen, sondern die explorerähnliche ftp-verzeichnisstruktur nutzen.

Leider bietet mein i-net-provider keinen webspace an, um ihn als "download-server" zu nutzen.

ich möchte mittels fireftp daten auf den ftp-webspace uploaden und meine bekannten sollen mit firefox oder IE ganz normal die adresse ansurfen und die benötigten daten runterladen.
Ganz ohne aufwand, ohne zusatzsoftware ohne probleme.

wo kann ich so einen webspace für reinen ftp-modus kostenlos erhalten?


herzlichen dank im voraus für die antworten!


lg thomas
Mitglied: 18460
17.07.2006 um 16:45 Uhr
Hallo.

Auf www.funpic.de gibts webspace. Da kannst du dir auch FTP Speicher einrichten. Alles kostenlos, allerdings mit einigen Werbe-Einblendungen.
Bitte warten ..
Mitglied: teamleader06
17.07.2006 um 16:47 Uhr
danke für die superschnelle antwort!!!

werd mir das gleich mal genauer ansehen.

thx a Lot

lg thomas


edit: Hab mir das mal angesehen und leider feststellen müssen, dass funpic eine dateibeschränkung von 1,5 MB hat......... also leider nix um grössere daten zu tauschen

kennst du noch eine andere möglichkeit?
thx
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
17.07.2006 um 17:09 Uhr
Hallo.

Von welchem Datenvolumen reden wir denn überhaupt?
Giga- oder Terrabyte, Dateigrößen von 50 - 500 MB oder mehr?

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: teamleader06
17.07.2006 um 17:13 Uhr
hallo,

es geht um daten mit 5 - 200 mb (je nach datei art)

also speicher von 500 mb wäre vorteilhaft, da die daten nicht sofort nach dem download gelöscht werden und auch die downloader als uploader arbeiten sollen (austausch)

lg thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
17.07.2006 um 17:20 Uhr
Hallo.

Da wird es schwer werden einen kostenlosen Server zu bekommen der nicht privat gehostet wird...
So wie ich das sehe seid ihr doch mehrere, hat da niemand eine schnelle Leitung um den Server zu hosten?

Also wenn doch ein wenig Geld fliessen soll kann ich www.webspace24.de empfehlen.
Da hast Du für nen 10er im Monat 800 MB Platz und einen schnellen download.

Ansonsten würde ja auch jemand mit einer 6000er Leitung und 560 kb Upload den Server hosten können.

Bei Files von ein paar MB geht das allemal.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: teamleader06
17.07.2006 um 17:27 Uhr
ich wohne in graz (Austria) und dort gibt es keine 6000er leitung *hoil*

wir sind 4 leute und ich hab mit ner 4MBit leitung die stärkste. leider ist das hosten und das betreiben eines servers vom provider aus nicht erlaubt (s**t AGB)


ich habe an die möglichkeit, selbst einen ftp-server laufen zu lassen schon gedacht, aber vom provider auf meine nachfrage eine klare absage erhalten. desweiteren gibt es auch das problem mit der dynamischen ip, welches aba über dyndns zu bewerkstelligen wäre.

nu fehlt mir nur noch die passende hardware für einen server und ein neuer provider (oder zumindest ne standleitung) um den server betreiben zu können.
oder aber einen kostenlosen ftp-speicher
Bitte warten ..
Mitglied: Technikfreak
17.07.2006 um 17:43 Uhr
Hey, ich könnte Ihn dir hosten, halt nur maximal 500 MB, weil der server steht bei mir daheim aber er läuft einwandfei und hat eine dns adresse: gefu.dnsalias.com
Bitte warten ..
Mitglied: teamleader06
17.07.2006 um 18:01 Uhr
das ist ja mal ne tolle antwort!


werde mit meinen leuten mal drüber reden, ob sie wohl kein problem damit haben den ftp-space auf nem privaten (fremden) server zu haben.

aber auf jedenfall mal ein super angebot!

thx!!

was würdest du denn dafür haben wollen?
Bitte warten ..
Mitglied: Technikfreak
17.07.2006 um 18:07 Uhr
Wenn Ihr müsst auch net vor allem nachts die daten jagt ist es mir egal
tagsüber gehts auch aber leitung wäre halt voll wenn 40 leute gleichzeitig 1 gig ziehen,
-g- du weisst was ich meine.

Also kurz gesagt würde es free machen.
Bitte warten ..
Mitglied: teamleader06
17.07.2006 um 18:19 Uhr
joa also wenn dann sinds eh nur max. 2 user gleichzeitig. und dann nur daten bis max. 200 mb (die meisten bei ca. 15 mb).

werde das aber mal zur sprache bringen und wenn alle einverstanden sind, melde ich mich bei dir

ich wusste doch dass es noch hilfsbereite leute im i-net gibt *froi*

vielen dank und herzliche grüsse thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-Wenig2
18.07.2006 um 08:29 Uhr
Hallo,

guck doch mal unter:

h**p://kostenlos.de/internet-webspeicherplatz/
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
18.07.2006 um 22:40 Uhr
Unter www.freenet.de gibt es auch eine "etwas" versteckte Funktion sich eine Homepage zu bauen. Auch per FTP.

Dies ist KOSTENLOS!

Eignet sich auch gut für Webcamsessions, da der Traffic unbegrentzt ist.

Hoffe dir geholfen zu haben

Klubbingman
Bitte warten ..
Mitglied: flolin
23.03.2009 um 15:26 Uhr
Hi, Thomas

hab da auch noch eine relativ gute Site für Gratis FTP-Server!
Es reicht, sich nur zu registrieren (man muss keinen Namen angeben!).
Hier kannst du bis zu 2GB speichern und es ist gratis!

http://www.bplaced.net/

Hoffe dass ich dir helfen konnte!

LG Flo
Bitte warten ..
Mitglied: o0Pascal0o
10.09.2009 um 22:11 Uhr
Und wie genau geht das? Wieviel Platz hat man dann dort bei Freenet.?
Bitte warten ..
Mitglied: Rechenaugust
29.11.2009 um 11:17 Uhr
www.mydrive.ch

kein FTP aber Explorer-like Oberfläche, passwortgeschützt, auch Gastuserpasswörter etc.

2 GB

alles 4 free
Bitte warten ..
Mitglied: MarianH
23.11.2010 um 18:10 Uhr
ma, man, man,

ganz einfach: http://www.kilu.at/

registrieren, email bestätigen, daten eingeben (name, wohnort), domain anlegen, ftp daten in das programm eingeben, uploaden
bin selber nutzer ... top

Sie erhalten bei kilu.at 10 GB kostenlosen Speicherplatz für Ihre Homepage. Sie können dank PHP und der MySQL Datenbank-Unterstützung bei kilu.at beliebige Standard-Skripte für Ihre Homepage wie z.B. Blog, Forum, Content-Management, Online-Shop, Wiki, Community installieren oder auch selber eigene Lösungen programmieren.

Unzählige Features stehen Ihnen nach der Anmeldung bei kilu.at zur Verfügung.
Bitte warten ..
Mitglied: Unwissender1
28.12.2010 um 00:24 Uhr
Hallo,

ergänzend dazu sind unter dem folgenden Link zig Anbieter genannt:
http://forum.chip.de/webspace-webserver-webhosting/kostenloser-webspace ...

Leider muss man bei den kostenlosen Anbietern ein Kompromiss mit Größe des Webspace, max. Dateigröße und Downloadgeschwindigkeit machen.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Linux Tools
CURL mehrere Dateien vom ftp-Server herunterladen (10)

Frage von highpriest zum Thema Linux Tools ...

Netzwerkmanagement
Zugriff auf FTP-Server durch Chrome in Windows 7 klappt nicht (3)

Frage von emilien2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch FTP-Server Dateien ändern (1)

Frage von Marlon1 zum Thema Batch & Shell ...

Firewall
gelöst Zwei FTP-Server hinter einer UTM 9 Software Appliance (10)

Frage von iGordon zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...