Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grau-weißer Screen vor Windows Installation (Installationsscreen bootet nicht)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: meadow

meadow (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2013 um 08:26 Uhr, 3139 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammmen,

ich bräuchte dringend Rat. Habe zum ersten Mal meinen eigenen PC zusammengestellt
und nun zusammengebaut.

Windows 7 war fertig installiert und lief. Dann bin ich auf die Idee gekommen,
die Benutzerdateien auf die normale Zweitfestplatte zu legen, um die SSD zu
schonen. Dazu ist es am günstigsten, dies im Dos Modus zu booten, um dann alles
mit Robocopy zu verschieben.

Das Problem, was ich jetzt habe, ist folgendes:

Ich gelange überhaupt nicht mehr zum Installationsbildschirm, von wo aus ich via F10 ein Dos Fenster öffnen kann, wenn ich vom USB Stick oder DVD versuche Windows 7 zu booten.

In diesem Fall erhalte ich seltsamerweise einen weiß grau melierten Screen, der von links unten nach rechts oben langsam dunkel anläuft. (nachdem das Windowslogo erschienen ist)

Wenn ich normal das installierte Windows 7 System boote, geht alles normal.

Hat jemand eine Idee, wie ich bis zum Windowsinstallationsstartbildschirm kommen könnte?

Jetzt zu meinem System:
Antec One Gehäuse
Asus P8Z77-V Mobo
Crucial M4 SSD
normale Samsung 750GB Zweitplatte
Xeon E3-1230-V2 CPU
Thermalright Macho CPU Lüfter
ATI Radeon 7770 OC
Windows 7
neuestes Bios wurde aufgespielt

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus.
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2013, aktualisiert um 09:35 Uhr
Moin.

Mal abgesehen von Deinem Problem: mach es unter Windows. Wozu DOS (bzw. "Kommandozeile in WinPE" müsste es eigentlich heißen)? Bringt doch gar nichts.

Wenn Du tatsächlich nichts verändert hast an der Hardwarekonfig seitdem Du installiert hast, ist das natürlich sonderbar. Stell das zunächst in frage - es könnten alle Arten von Veränderungen sein inklusive Monitore, etwaige Umschalter, Firmware-/Biosupdates und Peripheriegeräte.
Bitte warten ..
Mitglied: meadow
11.01.2013 um 13:57 Uhr
Mahlzeit Derwowusste,

danke für deine Rückmeldung.

Mal abgesehen von Deinem Problem: mach es unter Windows. Wozu DOS (bzw. "Kommandozeile in WinPE" müsste es
eigentlich heißen)? Bringt doch gar nichts.

Bin einfach nach dieser Anleitung aus der Com! vorgegangen:

http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/das-ideale-windows.html

Aber ist wahrscheinlich Geschmackssache..

Dachte, ich hätte den Fehler schon gefunden: Nachdem ich den EPU und den TPU Switch am Mainboard umgestellt hatte, bootete Windows den Startbildschirm für die Installation, allerdings nur ein einziges Mal - dann wieder der graue Bildschirm. Da ich das System aber bestimmt nochmal neu aufsetzten muss, will ich den Fehler unbedingt finden.
An Peripheriegeräten kanns eigentlich nicht liegen. Habe nur Tastatur und Maus über USB angehängt, achja und einen USB DVD Brenner. Allerdings klappt es mit einer Installation via USB Stick auch nicht..

Noch irgendwelche Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2013 um 15:21 Uhr
Geh doch erstmal den alten Ideen nach: Du steckst mal alles ab, was vorher auch nicht dran war.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
11.01.2013 um 16:15 Uhr
Hallo,


Kannst Du generell von keiner DVD booten, also auch kein Linux?
Wirst Du überhaupt gefragt ob Du von einem Medium booten willst?
Hängt das System wenn DVD oder so Stick drin ist?

Wenn Du die "eigenen Dateien" von der SSD verschieben willst, dan verschiebe beim angemeldeten User die Daten der entsprechenden Ordner, kann man bei Win7 wunderbar machen.
Programme sollten alle auf der SSD bleiben.
Bis wohin kommst Du wenn Du von einem anderen Medium booten willst?
Ist im UEFI evtl was eingestelt, das booten ausser HDD unterbindet?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: meadow
11.01.2013 um 17:41 Uhr
Guten Abend Chonta,
danke für deine Antwort. Jetzt zu deinen Fragen:

Kannst Du generell von keiner DVD booten, also auch kein Linux?

Habe gerade eine Open Suse DVD gebootet und das geht alles einwandfrei..

Wirst Du überhaupt gefragt ob Du von einem Medium booten willst?

Ja, werde ich, Windows bootet bis zu dem Punkt, wo benutzereingaben und Sprache abgefragt werden. Also erst erscheint noch das Windows Logo und dann kommt dieser ominöse Screen.. Kann es vll trotzdem was mit der USB Erkennung des DVD Laufwerkes zu tun haben? Habe leider im Moment noch kein richtiges Sata DVD Laufwerk.

Hängt das System wenn DVD oder so Stick drin ist?

Auf keinen Fall, habe alle Peripheriegeräte außer Maus und Tastatur entfernt.

Wenn Du die "eigenen Dateien" von der SSD verschieben willst, dan verschiebe beim angemeldeten User die Daten der
entsprechenden Ordner, kann man bei Win7 wunderbar machen.

Ich möchte nicht nur die Eigenen Dateien, sondern die kompletten "Dokumente und Einstellungen" (hieß der Ordner unter Windows XP), auf Windows 7 Users/Benutzer, verschieben und das geht laut der Com! am einfachsten mit Robocopy (da ja unter Windows städig auf die temporären Daten zugegriffen wird). Das soll die Schreibzugriffe weitesgehend minimieren.

Programme sollten alle auf der SSD bleiben.

auf jeden Fall!

Bis wohin kommst Du wenn Du von einem anderen Medium booten willst?

s.o. Der Fehler ist übrigens exakt der Gleiche, wenn ich von USB oder DVD Windows 7 versuche zu installieren. Das vorher noch problemlos installierte Windows 7 läuft einwandfrei.

Ist im UEFI evtl was eingestelt, das booten ausser HDD unterbindet?

Könntest du mir noch einen Tip geben, welche Einstellungen ich checken soll (kenne mich im UEFI noch nicht so aus)?

Gruß

Chonta

Viele Grüße

meadow
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
11.01.2013 um 18:18 Uhr
Hallo,

deaktiviere mal die Onboard Grafik und/oder bau deine Grafikkarte aus und versuchs nochmal.

Eigendlich müsstest Du auf den Ordner auf dem Desktop der jetzt eigene Datein beinhaltet rechtsklicken und dan dort irgendwo verschieben einstellen können. (Ichhab bisher nur mit dem Downloadunterordner auf die Art gemacht.
Dokumente und Einstellungen war der Ort für das gesammte Profiel, aber davon hast Du nix, wenn dein Windows dein Profil von der langsamen HDD läd.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: meadow
11.01.2013 um 20:20 Uhr

deaktiviere mal die Onboard Grafik und/oder bau deine Grafikkarte aus und versuchs nochmal.


Danke für den Tip Chonta, aber ich habe gar keine onboard Grafik. Die ist bei meinem Xeon Prozessor deaktiviert.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: meadow
19.01.2013 um 17:16 Uhr
Hier noch ein Screenshot, damit ihr eine bessere Vorstellung von meinem Problem bekommt. Es tritt immer noch sporadisch auf, z.B. auch, wenn ich versuche Windows von einer Ramdisk zu laden.

http://s13.postimage.org/prmum76f7/IMG_0679.jpg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
gelöst Rufus Partionierung - UEFI Installation von Windows 8 (6)

Frage von Nintox zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...