Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grauer Bildschirm bei Anmeldung am SBS 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

24.06.2008, aktualisiert 13:01 Uhr, 10537 Aufrufe, 10 Kommentare

Wenn ich mich an unserem Server SBS 2003 per Remote verbinden möchte, erscheint nach der Anmeldung (Benutzername und Passwort) ein grauer Bildschirm. Es erschein kein Desktop des Servers.
Ich habe den Dienst "Remote-Registrierung" schon neu gestartet, leider ohne großen Erfolg.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Zu den anderen Servern (Windows Server 2000 und Appliance Edition 2003) funktioniert die Remote Verbindung einwandfrei.
Mitglied: seiwa123
24.06.2008 um 10:48 Uhr
Hallo, welche RDP-Version benutzt Du? Siehst Du das Profil, wenn Du Dich lokal am SBS einloggst?

Viele Grüße

seiwa123
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
24.06.2008 um 10:57 Uhr
Hallo,

wenn du nur einen grauen Bildschirm siehst, so wird das wahrscheinlich der Hintergrund deiner RDP-Session sein. Da ansonsten nichts auf dem Bildschirm erscheint, so kannst du dich natürlich auch nicht mehr ordnungsgemäß abmelden --> die Session bleibt bestehen und bei der nächsten RDP-Anmeldung wirst du erneut mit der abgestürzten Session verbunden.

Um das Ganze zu beenden, würde ich vorschlagen, mal auf der Console in die Terminaldiensteverwaltung zu gehen und dort die abgestürzte Remot-Sssion zu beenden. Danach sollte es dann wieder ganz normal funktionieren.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
24.06.2008 um 11:00 Uhr
kannst du dich überhaupt am server anmelden oder erscheint der grauere billschirm sofort?

lg,
otis
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
24.06.2008 um 11:29 Uhr
Wenn ich mich direkt am Server anmelde gibts keine Probleme und es funktioniert einwandfrei. Wie kann ich die Information über die RDP-Version auslesen?
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
24.06.2008 um 11:46 Uhr
ich kann mich per remote am server mit benutzernamen admin und passwort anmelden, daraufhin habe ich sofort einen grauen desktop. Auf den anderen Servern hingegen habe ich wie gewöhnlich den Desktop vor mir.
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
24.06.2008 um 12:18 Uhr
Also ich sehe da keine remote-session. vielleicht kannst du mir das etwas genauer schildern?
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
24.06.2008 um 12:20 Uhr
ich hatte mal ein ähnliches problem. da wurden die tcp packete fragmentiert. ich hab die mtu beim router runtergestellt dann hats geklappt. weiss aber nicht ob das bei dir helfen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
24.06.2008 um 12:23 Uhr
Hallo,

"Start" --> "Programme" --> "Verwaltung" --> "Terminaldiensteverwaltung"

Dort in der linken Spalte den lokalen Computer auswählen, rechts siehst du die Sessions.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.06.2008 um 12:56 Uhr
Das ist lange her... Ich hatte sowas mal, da hatte sich einer der Netzwerkdienste auf dem Server beendet. Melde Dich am Server an und sieh die Diensta an, ob ein automatisch zu startender Dienst nicht läuft. Ich kann leider nicht mehr sagen, welcher es war, wie gesagt: lange her.

Und wenn du schon am Server angemeldet bist, kannst du auch gleich die Session killen: Start --> Verwaltung --> Terminaldienste Verwaltung --> im rechten Fenster die Remotesession wählen --> rechte Maus --> Abmelden (nicht Trennen!) Aber eigentlich hatte das ja auch schon Harald weiter oben geschrieben.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
24.06.2008 um 13:01 Uhr
ah, es hat funktioniert, vielen dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...