fxsession

Warum greift GPO nicht? (gelbe Warnzeichen)

Hallo Admins,

habe eine neue GPO eingerichtet (Word 2010 Vorlagen per GPO verteilen, ResourceKit für Office 2010), diese wird auch angewendet (gpresult) aber greift nicht.

Woran kann das liegen? Gibt es weitere Analysemöglichkeiten als gpresult/r und rsop (Client) und Ereignisanzeige (Server)? Diese zeigen keine Ergebnisse.

RSOP am Client: gelbe Warnzeichen (wie im Gerätemanager bei defekter Hardware)

Eigenschaften Comuntereinstellungen:
ts_policy AD(150), Sysvol (150)
Default Domain Policy AD (21), Sysvol (21)
Richtlinie der lokalen Gruppe AD (5), Sysvol (5)

lg
fx

Ok, Fehlerausgabe ist unter dem Reiter "Fehlerinformation" vorhanden:

ecfb17fe93c2a40618267d83bb499e67

Member: Chonta
Chonta Nov 28, 2012 updated at 14:05:57 (UTC)
Hallo,

was steht denn noch interesanntes bei den Zusätlichen Informationen?
Ist der Server <servername> auch online?
Gibt es auch die Freigabe data?
Gibt es unter der Freigabe data auch ein Verzeichniss Desktops? und und und face-smile

Gruß

Chonta
Member: fxsession
fxsession Nov 28, 2012 updated at 11:48:28 (UTC)
Natürlich ist der Pfad vorhanden und freigegeben.

Ich finde den Fehler immernoch seltsam.

Der Ordner "Desktop" soll umgeleitet werden. Der Fehler:

"Ordner "\\server\data\Desktops\User\Desktop" konnte nicht erstellt werden".
Fehlerdetails: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Wieso "angegebene Datei"? Es geht doch um einen Ordner.

Interessant: Die gleiche Konfiguration funktioniert beim Ordner "Documents" (=Eigene Dateien) problemlos:

Die Richtlinienanwendung und die Umleitung von Ordner "Documents" nach "\\server\data\Dokumente\user\Documents" war erfolgreich.
Umleitungsoptionen=1211.
Member: Chonta
Chonta Nov 28, 2012 at 14:22:58 (UTC)
Hallo,

wie ist denn nun der genaue Wortlaut bei den zusätlichen Informationen?

Normalerweise:
Datei nicht finden = falsche Pfadangabe

wenn du mit \\servername\data\desktops\<Username>\Desktop auf den Benutzerdesktop kommst muss im Profil/GPO der Pfad zum speichern mit richtigg sein.
\\servername\data\desktops\ angegeben werden und dann wird ab da neu erstellt.
Normalerweise wird dann unter \Desktops\<Username>\Desktop angelegt
Wenn aber der Pfad zum erstellen mit \\servername\data\desktops\username\Desktop angegeben wurde aber username es existiert nicth zonk.

Gruß

Chonta
Member: fxsession
fxsession Nov 29, 2012 at 13:34:42 (UTC)
@Chonta ja, genauso hatte ich es auch verstanden

Nachtrag: Irgendetwas mit den Rechten des Desktop-Ordners hat nicht gestimmt. Ordner wurde gelöscht, beim Loggin wird er automatisch neu erstellt.