Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Wo sind die Grenzen von Sharepoint?

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2009 um 09:12 Uhr, 6082 Aufrufe, 6 Kommentare

SBS2003, Xeon 5120; 1,86GHz; 4GB RAM

Moin Leute,

wir haben bei uns seit Kurzem den Sharepoint eingerichtet, um z.B. über VPN auf Daten zugreifen zu können.
Funktioniert soweit auch alles ganz gut.

Nun kam gerade ein Kollege und fragte, ob wir nicht eine ganze Reihe an Daten (PDF, DOC, XLS, DWG,...) in den Sharepoint hochladen könnten.

Dabei geht es um knapp 5000 Dateien in 400 Ordnern von knapp 2GB (Tendenz steigend).

Die Frage ist nun, ob das mein SBS bzw. die Sharepoint-Datenbank mitmachen wird, oder ob da irgendwas "zusammenbrechen" wird...

Wie sind Eure Erfahrungen dabei?

Danke, Gruß CeMeNt
Mitglied: v-m-r-de
13.10.2009 um 09:56 Uhr
Hi,

was hast Du den für einen "Sharepoint" am laufen?
Windows Sharepoit Services 3.0 (WSS) oder Microsoft Office Sharepoint Server 2007 (MOSS)
Wie sieht es mit der SQL Datenbank aus?
MS SQL Server oder MS SQL Express?

Und gleich noch eine anderer Denkanstoß für Dich:
Schon mal ans Sichern vom Sharepoint gedacht? HAst Du hier schon ein Konzept?

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
13.10.2009 um 10:09 Uhr
Du redest von den Sharepointservices

Und um deine Frage zu beantworten

http://technet.microsoft.com/de-de/windowsserver/sharepoint/bb684454(en ...

und ich würde sagen das kann die Datenbank schon ab
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
13.10.2009 um 10:12 Uhr
Moin Volker,

also auf unserem SBS2003 läuft der Sharepoint Service 3.0 und ein SQL2005 Server.

Wir haben auch andere Programme, die auf SQL laufen.
Dort habe ich entsprechende Wartungspläne eingerichtet.

Wenn die Sharepoint-Sache aus der Testphase raus ist, werde ich natürlich auch hier die Wartungspläne einrichten.

CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
13.10.2009 um 10:40 Uhr
Hi CeMeNt,

läuft ein echter SQL2005 Server oder nur die Express Variante, das konnte man irgendwie noch nicht richtig aus Deiner Antwort herauslesen.

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
13.10.2009 um 13:01 Uhr
Mahlzeit Volker,

es läuft ein echter SQL2005 Server, kein Express.
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
13.10.2009 um 14:23 Uhr
Hi,

dann hast Du hier auch erstmal keine Einschränkungen ausser den lokalen Festplattenspeicher.
Inwieweit halt die Kombination Exchange/SQL/WSS auf einer Maschine die Performance in die Knie drückt kommt sehr auf die Anzahjl der User und deren Nutzungsverhalten an.
Bei Dir wird wohl eher das Problem werden SQL+Exchange bremsen sich gegenseitig auf einer Maschine aus.

Ansichten mit Filterungen bremsen den Sharepoint immer schön runter.

Wir haben jetzt einen MOSS mit 200 Usern mit extra SQL2005 Server mit ca. 75GB an Daten am Laufen. Hier läuft alles einwandfrei.
WSS habe ich nur immer mit SQL Express am Laufen und da gibt es ja die anderen Einschränkungen.
WSS und SQL2005 habe ich noch nie gehabt....Sorry

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Dummheit kennt keine Grenzen
Tipp von AnkhMorporkHumor (lol)5 Kommentare

Als Tipp aber mit Vorsicht zu genießen: :-) Und damit einen guten Rutsch (auch an die Nachbarn)!

JavaScript
Prüfen ob wert oberhalb oder unterhalb einer gewissen Grenze
gelöst Frage von 94451JavaScript2 Kommentare

Hallo liebe Leut, ich möchte mit Javascript überprüfen ob ein Wert größer ODER kleiner ist nach was ich jetzt ...

Webentwicklung
Sharepoint Laufzeitfehler
gelöst Frage von Florian86Webentwicklung1 Kommentar

Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen einen Laufzeitfehler beim öffnen der Sharepointseite. Unsere Konstellation: Frontendserver SQL Server auf ...

Windows Server
SharePoint Entwicklungsumgebung
Frage von Rabauke84Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage zu SharePoint2013. Ich wollte mir das mal zu Hause etwas ansehen, hab aber nur ein ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...