bolshi

Mittels grep nach Dateien suchen, die String enthalten

Hallo,
auf der Suche nach Verzeichnissen, in denen Dreamweaver-Beispiel-Templates liegen, habe ich unter OSX 10.6.3 im Terminal folgenden Befehl ausgeführt:

[CODE]
ipmbp:/ ip$ find / -name "*" -exec grep -nsH "Hauptinhalt" {}\
[/CODE]

'Hauptinhalt' ist Bestandteil des HTML-Textes innerhalb des Templates. Als Ergebnis kam nichts. Könnt ihr mir sagen, ob mein Befehl so ok ist?

Gruß, bolshi

Member: perseues
perseues Apr 02, 2010 at 16:30:49 (UTC)
Hallo,

habe gerade keine Linux Shell zur Hand, aber wenn Du Dateien suchst, die "Hauptinhalt" beinhalten würde schon
grep -R -l Hauptinhalt /home/bolshi/web
reichen.

Grüße p
Member: dog
dog Apr 02, 2010 at 17:56:15 (UTC)
Warum nicht einfach?
mdfind "bla bla" -onlyin /

Spotlight durchsucht ja auch Dateiinhalte.