Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

grid computing

Frage Microsoft

Mitglied: itwolf

itwolf (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2009, aktualisiert 13:09 Uhr, 2019 Aufrufe, 2 Kommentare

Verteiltes rechnen für Anwendungen

Hallo zusammen,
habe mal wieder ein kleines Problem. Vor einiger zeit habe ich in richtung HPC gearbeitet. Jedoch finde ich in der firma OK wo mehrere rechner stehen. Ich mach Privat 3D Animation und habe 3 Rechner. für einen HPC finde ich 3 Rechner zu wenig, wobei hier auch kein Server steht. Kann mir jemand Sagen, ob ich mit dem Grid-Computing die Rechnerleistung bündeln kann. Am besten wäre es, wen alle Rechner den Selben Pool verwenden können, damit die Rechenleistung allen zur Verfügung steht. Als Betriebssystem verwende ich Win XP SP3.
Vielleicht hat jemand sogar eine kleine Anleitung wie man sowas realisiert.

Danke im voraus für die Hilfe

ITWolf
Mitglied: 45877
14.07.2009 um 14:48 Uhr
Hallo

Warum nutzt du nicht das verteilte Rechnen das viele 3D Softs von Haus aus anbieten, z.b. den NetRendere von Cinema 4D?
Bitte warten ..
Mitglied: itwolf
14.07.2009 um 15:54 Uhr
Hallo,
weil die Software, die ich nutze (Mantra 4D) dieses nicht anbietet
Deshalb suche ich nach einer aternative.

Danke

ITWolf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst C-Sharp WPF Grid Visibility (4)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

Erkennung und -Abwehr
Watch hackers break into the US power grid (4)

Link von PPR-Dev zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...