katrin

Große Mail "verstopft" den Postein- u. -ausgang (Outlook 2002)

Wie kann ich eine große Mail löschen? Sie steht nirgends mehr (gesendte Objekte o. ä.)

Hallo wer kann helfen?

hab einen Outlook 2002 Client, von dort sollte eine 129 MB Mail versandt werden. Nun steckt die Mail noch irgendwo im System. Ist aber nicht auf dem Pop3 Server angekommen und auch nicht unter gesendte Objekte oder Postausgang zu finden. Immer wenn dieser Client an´s Netz geht und Outlook gestartet wird, hat die Leitung eine Antwortszeit bis zu 1000 ms!

Hab schon die PST - Datei komprimiert, ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun, damit diese Mail verschwindet? (außer Outlook - Neuinstall.)

??????

Katrin

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Aug 06, 2004 at 10:02:26 (UTC)
Hallo Katrin.

@all helft mal bitte mit, denn Outlook ist nicht ganz meine Welt (eher Notes)

@Katrin
Ich nehme an Du verwendets Outlook ohne einen Exchange-Server im Hintergrund...?

1. Suche nach dem Betreff der Nachricht u.o. dem Empfänger über die Suchfunktion.
2. Suche im Ordner "große Nachrichten" ob Du die Nachricht dort findest.
3. Überprüfe in folgendem Pfad, ob die Nachricht in einem der unterordner zum Versand ansteht
C:Inetpubmailroot

Ob das hilft weiß ich nicht, aber es wäre ein Ansatz.

Christian
Member: mike1969
mike1969 Aug 06, 2004 at 10:22:42 (UTC)
Evtl. gehts auch über die Option "Postfach aufräumen" unter dem Reiter "Extras".
Dort kann nach Mails gesucht werden die ein bestimmtes Alter erreicht haben oder eine gewisse Größe, also z.B. möchte ich nach allen Mails über 100MB suchen.
Daraufhin läßt sich die Mail löschen und steht erstmal im Ordner gelöschte Objekte.

Sollte es sich um ein Exchange-Postfach handeln, könnten noch die Ontrack PowerControls weiterhelfen, die eine Exchange-Datenbank öffnen können und einzelne Mails wiederherstellen oder löschen können.