idsbro

Der große VHS-Kassetten-Kopierer 2004

Hallo ich habe ein Problem, bekomme kein Bild und Ton

Ich habe den VHS Kasetten-Kopierer installiert ( Pencium III,1400 MHz, 80 GB festplatte; 1024 RAM; XP) VHS wird über Capture ANDI Karte eüngespielt. Einstellungen sind richtig, bekomme aber immer die Fehlermeldung "entweder Vorschau ausmachen oder anderen Codec verwenden. Habe bereits DivXPro511 und Gordian.Knot.Rip Pack 0.28.8 installiert, trotzdem kein Erfolg. Da ich nur Anwender bin, habe ich jetzt ein problem. Wer Kann mir helfen ?
Danke im Voraus
idsbro

Mitglied: 16568
16568 Nov 04, 2005 at 20:43:13 (UTC)
LOL, immer das gleiche...

Ich beschließe jetzt ma folgendes:

Auf jeden Beitrag, der nicht mindestens das OS und die weiteren Parameter angibt, werde ich nicht antworten, auch wenn ich das Problem in 3 Worten lösen könnte!

@ idsbro:

Hast Du schon mal einen anderen Codec verwendet?

Ich an Deiner Stelle würde mir mal ganz salopp WinDVR 3 holen, und gucken, ob der ein Signal kriegt.

Wenn ja -> Videoeingang okay
Wenn nein-> Videoeingang vielleicht okay, aber falscher WDM-Treiber

So, jetzt würde ich mit WinDVR eine Aufzeichnung starten. Geht das, dann ist auch das Codec okay.
Somit ist einfach die Software kagga.

Meine Empfehlung für den Hobby-Filmer:

WinDVR zum Capturen
Nero Vision Express zum schnellen Schneiden und Zusammenfügen einzelner Videosequenzen; macht summa summarum weniger als 100 Flocken, akzeptabler Preis.

Alternative: Ulead Video Studio 9, oder das "allmächtige" Adobe Premiere Pro
(habsch hier inner Firma, is abba ned so prickelnd...)
Mitglied: 16568
16568 Nov 04, 2005 at 20:44:33 (UTC)
Hab da auch ein Problem ich bekomme keine
Videoquelle?!Wie bekomme ich eine?Hab ne
Camera(inklusive film) an meine Grafikkarte
angeschlossen!help me!

PS: Kamera an GraKa, ja, denken ist Glückssache...