37891

Große word Datei als PDF konvertieren

Hallo alle Miteinander hier meine Frage oder besser gesagt mein Problem:

Und zwar geht es um Folgendes ich versuche z.z ein relativ großes Word Dokument (ca.7MB) in PDF zu konvertieren
(mit Acrobat Adobe Elements 7.0) . Die Konvertierung wird gesartet läuft bis zu einem gewissen Punkt durch dann bricht sie ohne eine Meldung einfach ab ! Mit Adobe Acrobat Elements 6.0 konvertiert er das Dokument ohne Probleme. Noch zu erwähnen wäre das es in diesem Word Dokument viele Hyperlinks gibt die auf Übergeordnete Punkte in diesem Dokument wieder zugreifen.(d.h is eine Bedienungsanleitung die einen dann durch anklicken des Hyperlinks wieder auf einen Übergeordneten Menüpunkt bringt).

Freu mich auf schnelle Antwort und hoffe ihr könnt mir helfen face-big-smile

Mfg Nick

Mitglied: 15187
15187 Nov 06, 2006 at 12:06:38 (UTC)
sorry, wird Dir nicht weiterhelfen, aber mit zunehmender Versionsnummer von Adobe-Produkten funktioniert irgendwie immer weniger als vorher. Geht mir leider auch so. Lösungen erhalte ich auch keine. Dafür immer mehr Fehlermeldungen. Inwiefern sich Adobe den Bugs widmet, weiß ich nicht, es kommt mir aber nicht so vor, als sei dies von hoher Priorität. Funkelnde neue Funktionen, die nicht funktionieren, sind scheinbar wichtiger. Hauptsache viel.

Da hilft nur probieren:
Drucke nur Seite 1, dann nur Seite 2. Usw. Irgendwann kommst Du möglicherweise an die Seite, die zum Absturz führt. Nun die schlechte Nachricht: Das kann sein, muss aber nicht. PDF ist eine Seitenbeschreibungssprache, und in die wird hineininterpretiert. Dabei können Fehler auch von anderen Seiten kommen, d.h. wenn auf Seite 13 ein Problem besteht, kann das theoretisch auch zum Absturz des Drucks bei allen anderen Seiten führen.

Mach sowas mal mit Indesign und Du wirst reif für ne Anstalt!

Wenns mit der 6er geht, machs damit...

gruß,
tc

Nach Einstellen dieses Postings sehe ich gerade, dass es mit der Überschrift "Tutorial" versehen ist. Wahrscheinlich ist das nicht korrekt...
Mitglied: 37891
37891 Nov 06, 2006 at 12:30:01 (UTC)
ja sry warn fehler von mir face-big-smile hab auch als beitrag jetzt drin wenn es wer löschen oder verschieben kann is okay ^^ aber danke werd mal schaun was sich machen lässt
Member: DERMOLCH
DERMOLCH Nov 06, 2006 at 13:08:54 (UTC)
1.: hast du alle Online Patches durchgeführt

2.: kannst du es ja mal mit OpenOffice probieren oder über einen virtuellen PDF-Printer Treiber
und dann mal schauen was passiert. Ich würd OpenOffice als stille reserve mal installieren. Gibs für alle Plattformen in der Version 2.x für MAC , LINUX und WINDOWS.
Mitglied: 37891
37891 Nov 06, 2006 at 13:21:16 (UTC)
hab alles gepacht was zu patchen ging ,aber wenig erfolg face-sad und ausweichen auf ein andres Programm kann ich leider nicht.
Member: DERMOLCH
DERMOLCH Nov 06, 2006 at 13:37:32 (UTC)
Wieso kannst du nicht auf was anderes ausweichen ? Interessiert mich schon ...
Mitglied: 37891
37891 Nov 07, 2006 at 07:27:59 (UTC)
is von meiner Firma vorgeschrieben face-sad darf nur Adobe verwenden frag bitte net wieso find es auch mehr als schwachsinnig ....
Member: DERMOLCH
DERMOLCH Nov 07, 2006 at 07:30:44 (UTC)
Blöde - hast kein GurkenRechner der irgendwo in ner Ecke steht zum testen ?? Ansonsten Adobe anrufen wenn die Firma so stur ist mit Alternativen ....
Mitglied: 37891
37891 Nov 07, 2006 at 07:40:57 (UTC)
jow werd ich denk ich machen müssen mal da anrufen was die zu dem Thema meinen . Aber danke für die Antwort mal schaun was sich ergibt face-big-smile
Member: DERMOLCH
DERMOLCH Nov 07, 2006 at 07:44:07 (UTC)
ne Bitte was viele hier immer wieder vergessen : wenn das Problem gelöst wurde bitte die Lösung posten !! DANKE ...
Mitglied: 37891
37891 Nov 07, 2006 at 08:37:24 (UTC)
Okay wenns gelöst wurde poste ich natürlich was aber noch is noch nix gelöst face-sad
Mitglied: 37891
37891 Nov 08, 2006 at 13:33:03 (UTC)
Problem gelöst lag an den Textmarken und Hyperlinks muss sehn wie ich des ohne hinbekomm danke nochmal für die antworten.