knutii

Ein großes RAR Archiv aller Grafiken meines Rechners anlegen

die ca. 37000 gefunden Ergebnisse machen Probleme beim Kopieren in die Rar - Datei.

Eine Suche der vorhandenen Bilder ergab, ca 37000. Die Suche habe ich abgespeichert und auch versteckte und Systemdateien einbezogen. Nun würde ich gern diese Bilder einmal kopieren in ein Verzeichnis und es evt. als Diashow ansehen, wenn ich nicht aktiv am Rechner sitze.

Nach Gebrauch von Control C, Control V, tut sich die Sanduhr auf allerdings geschieht nix (Im dafür angelegtem "Bilderarchiv" Verzeichnis kommen keine Dateien an. Auch bekomme ich, wenn ich es mit einem kleineren Datenbestand versuche die Meldung "vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden" und daraufhin wird der Kopiervorgang abgebrochen.

Gibt es eventuell ein Programm oder ähnliches auf dem Markt welches soetwas kann und bei den (wie ich meine beschädigten) Bildern, sie einfach überspringt?

Picassa oder so ähnlich hilft mir soweit ich weiss nicht dabei.

Und ausserdem würde ich gern noch den Namen eines anständigen viewer Programms wissen, da mir zur Zeit keines einfällt.

Wer weiß RAT oder hat sich mit einer solchen Thematik schon einmal beschäftigt? Freu mich sehr über weitere Hilfe zu diesem Anliegen.

Knut

Mitglied: cykes
cykes 21.08.2006 um 18:54:12 Uhr
Hi,

als Viewer kann ich Dir Irfanview empfehlen, hat auch einfache Bearbeitungsfunktionen
für Fotos.

Gruß

cykes
Mitglied: Stefan764
Stefan764 21.08.2006 um 19:02:47 Uhr
Wie lange haben Sie denn nach Strg+C Strg+V gewartet ?
Bei 37000 Dateien kann es schon ne Weile dauern, ehe der Rechner mit dem Kopieren anfängt.

Als Bildbetrachter verwende ich am liebsten "ThumbsPlus".
Mitglied: cykes
cykes 21.08.2006 um 19:32:59 Uhr
...die Antwort zu dem anderen Problem wäre vielleicht genau das, was oben im Titel steht,
einfach das Suchergebnis bei installiertem WinRAR (oder WinZIP oder 7zip oder ...) mal
komplett markieren und dann zu einem Archiv zusammenpacken lassen.
Das verwendete Archivprogramm solte sich melden, wenn er irgendwas nicht lesen kann,
dann sollte man aber die Möglichkeit haben, "überspringen" auszuwählen.
So sollten sich die defekten Dateien aussortieren lassen.

Gruß

cykes
Mitglied: Knutii
Knutii 28.08.2006 um 11:35:31 Uhr
Lang, so lang bis die Sanduhr nicht mehr dagewesen ist. Benutze nun Picassa2, und habe so immerhin einen groben Überblick, über die vorhandenen Grafiken, Fotos, etc... und bin überrascht, was für schöne Dinger dabei sind. Vielen Dank für die Hilfestellungen, die beiden Viewer habe ich inzwischen installiert.

-jbzt
Knut