Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie groß kann ein Exchange 2007 maximal werden?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 79640

79640 (Level 1)

28.07.2009, aktualisiert 22:15 Uhr, 7101 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab da mal wieder ein Frage

Und zwar wie groß kann ein Postfach beim Exchange 2007 maximal werden, hab zwar schon gegoogelt aber irgendwie sagt da jeder was anderes..

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee???

Vielen Dank schon mal!!
Mitglied: gogoflash
28.07.2009 um 22:51 Uhr
Dort steht 16 TB kann eine Datenbank maximal werden, wobei die Standard Edition bei 50 GB wohl Schluss macht. (ist scheinbar eine künstliche Grenze von MS). Wie daraus auf die Postfächer geschlossen werden kann ?! Da kann ich auch nur vermuten, vielleicht ist die Größe der einzelnen Mailboxen egal, aber die Summe aller schon...

Vielleicht hat jemand noch mehr Infos ...

Siehe:
http://www.microsoft.com/exchange/2007/evaluation/editions.mspx

oder
http://msmvps.com/blogs/rauscher/archive/2008/11/02/DBLimit.aspx




Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.07.2009 um 00:22 Uhr
Hallo,

über die größe eines Postfachs wird nirgends etwas gesagt. deshalb kann angenommen werden, das du ein postfach bis zu 16 TB haben könntest. (Wer will das haben / händeln?).

Die standardmäßige limitierung der datenbank auf 50 Gb kann problemlos geändert werden. http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb232092.aspx

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
29.07.2009 um 00:29 Uhr
Hallo,

für Postfächer gibt es drei unterschiedliche Quotas: Warning (es wird eine Warnmail geschickt) Prohibit Send (der Nuter kann keine Mails mehr senden), Prohibit Send Receive (der Nutzer kann keine Mails mehr senden, eingehende Mails werden mit einer entsprechenden Fehlermeldung abgewiesen, das Postfach hört dann auch tatsächlich auf zu wachsen). Diese Quotas können auf maximal 2 GB gesetzt werden. Aber: man muss sie nicht definieren. Folglich: die Postfachgröße ist durch die DB-Größe beschränkt.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
29.07.2009 um 06:57 Uhr
Sagen wir's mal so ab 17 GB hat bei meinem Chef Outlook 2007 das durchdrehen angefangen. Die Leistung des PC's ist in den Boden gegangen.

Der Exchange sollte aber bedeutend mehr können.
Bitte warten ..
Mitglied: 79640
29.07.2009 um 08:31 Uhr
Guten Morgen,

vielen Dank für die Infos auf jedenfall sehr interessant!! Werd mich jetzt mal ein bisschen einlesen, werd mich auf jedenfall melden, wenn ich nochmal paar Infos für euch hab.

Nochmals vielen Dank für die promte Hilfe.

Bg

T.
Bitte warten ..
Mitglied: 79640
29.07.2009 um 11:37 Uhr
Hi,

also nach ein bisschen Informationen zusammen holen, stellt sich mir nun noch die Frage ob Outlook auch an eine maximal größe gefesselt ist.

Problem bei uns ist im Moment das wir ein Postfach haben das 12 gb hat und stetig wächst, hab eben Bedenken ob das ganze irgendwann nicht mehr weiter geht und einfach stop sagt.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
29.07.2009 um 13:59 Uhr
Wie gesagt eigentlich keine wirkliche Grenze, aber irgendwann geht die Leitung in den Boden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(16)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (17)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
IP sperren? (12)

Frage von knowon zum Thema Windows 10 ...