Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich große Dateien (größer 6GB) von Laptop auf Externe HDD machen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: greenhorn101

greenhorn101 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011, aktualisiert 28.01.2011, 10232 Aufrufe, 6 Kommentare

Verschieben von großen Dateien

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, habe einiege Dateien die größer als 8 GB sind, wenn ich diese jedoch verschieben will vom Laptop auf die Externe dann
kommt immer die Meldung, dass es nicht gehen würde und die Datei zu groß sei.
Auch habe ich schon versucht es als .zip Datei zu verschieben, ebenfalls die Meldung.

Weiß jemand Rat??


Grüße Greenhorn101
Mitglied: Bumblebeeman
26.01.2011 um 08:30 Uhr
Formatier die externe Platte mit NTFS. Normalerweise sind die im Auslieferungszustand mit Fat formatiert um Kompatibilitäten mit anderen Systemen zu gewährleisten. Fat32 kann aber maximal 4GB-Dateien. Also entweder die Platte formatieren auf NTFS oder per Zip-Programm die Datei splitten.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.01.2011 um 08:31 Uhr
Hallo,

was ist für dich eine "die Externe"? Wenn du ne Festplatte meinst dann ist sie mit Fat32 Formatiert und du brauchst ein anderes Dateisystem. Sowas sollte man aber mit einer kurzen Suche im Internet schnell finden können
Bitte warten ..
Mitglied: greenhorn101
26.01.2011 um 08:33 Uhr
Okay alles klar.
Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.01.2011 um 09:59 Uhr
Morgen Leute,
ich gehe mit euch konform, dass diese HDD in FAT32 formatiert ist.
Ein Neuformatieren ist jedoch nicht nötig und es gehen darauf befindliche Daten verloren.
Das Zauberwort heißt konvertieren.
Der Befehl in einer mit administrativen Rechten gestarteten Command-Shell lautet:
convert 'Laufwerksbuchstabe_der_HDD' /fs:ntfs
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.01.2011 um 10:50 Uhr
Hallo,

wobei auch bei einem convert gerne mal Daten verloren gehen können!
Insofern, auf jeden Fall vorher ein Backup der Daten anlegen!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.01.2011 um 11:06 Uhr
Zitat von brammer:
Hallo,

wobei auch bei einem convert gerne mal Daten verloren gehen können!
Insofern, auf jeden Fall vorher ein Backup der Daten anlegen!
Daten können immer verloren gehen.
Bei der Konvertierung von Fat32 zu ntfs ist mir dies noch nie vorgekommen. Ich hab das aber auch erst ein paar hundert Mal gemacht.
Bei der Formatierung hingegen ist ein Datenverlust garantiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Große Dateien mit externen Partnern bearbeiten (4)

Frage von Matsushita zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Nach Mainboardtausch externe HDD nicht erkannt (8)

Frage von Bander82 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Seagate 15K HDD v6: Große SSHD für Server mit 15.000 Umdrehungen pro Minute (1)

Link von runasservice zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Versteckte Dateien finden und wieder sichtbar machen (4)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...