Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Große Datenmengen kopieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

18.02.2013 um 16:23 Uhr, 2930 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

ich muss mehrere TB an Daten kopieren.
Das Problem das diese auf einem NAS liegen und ursprünglich von einem MAC kommen. Sprich dort sind diverse Zeichen die WIndows nicht kennt und Pfade sind teilweise länger als unter WIndows möglich.
und ich muss die Daten auf einen WIndows Server 2008 kopieren. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen. Der Kopiervorgang im Explorer bricht immer wieder ab.
Meine Frage kenn jemand eine Abhilfe?
Wenn das alles nicht funktioniert dann würde ich es glaube ich mit robocopy machen.
Wenn jemand von euch sich damit gut auskennt, könnt ihr mir bitte so eine Befehl zusammenstellen?
Sprich alles kopieren und bei Fehlern überspringen diese aber in eine Logdatei loggen.

Vielen Dank
Mitglied: tonyscooby
18.02.2013 um 16:27 Uhr
robocopy "c:\my source directory" "\\Server\my target directory" /MIR /XF *.bak *.tmp /XA:ST /W:5 /R:5
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
18.02.2013 um 16:44 Uhr
Schon mal mit den 8.3 dateinamen versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
18.02.2013 um 16:53 Uhr
Hi,
ohne jetzt Werbung für nen bestimmten Dateimanager zu machen, ich hatte für überlange Dateipfade den TotalCommander eingesetzt und bislang keine Probleme. Ob der mit unter Windows unbekannten Zeichen klarkommt, weiß ich leider nicht.

Gruß von
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: roadtek
18.02.2013 um 17:38 Uhr
Grüße,

da wird man nicht drum rumkommen, vor dem Kopieren, die Daten auf dem Mac mit "A better Finder rename" um zu benennen.
Da gibt es eine Voreinstellung, mit der man die Dateien NTFS konform umbenennen kann.
Das geht einigermaßen zügig und dann klappts auch mit dem Kopieren auf das NAS.
Die Software ist günstig, ich glaube unter 20 Euro und ist ihr Geld für derartige Zwecke absolut wert.
Grüße

Oliver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CSV Stapelverarbeitung mit Filterfunktion für große Datenmengen (8)

Frage von Rippchen zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Größe aller Postfächer

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...