Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Große Exchangedatenbank trotz verschobener User

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dominusac

dominusac (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 13:07 Uhr, 3328 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes bemerkt:
bedingt durch eine defekte Festplatte waren wir gezwungen mit unseren Postfächern auf eine ander Platte umzuziehen.
da einige Postfächer einen Defekt hatten, stellten wir dann fest, dass die Datenbank wohl noch die orginale Größe hat, obwohle die benutzer schon raus waren.

Hat jemand eine Idee wie ich den *.EDB file dann verkleinern bzw. aufräumen kann??

Danke im Vorraus.
Mitglied: Woulverin
01.03.2007 um 09:43 Uhr
Es gibt ein Exchange tool, welches ESEUTIL heißt. Eseutil ist ein Dienstprogramm von Exchange, mit dem man zum Beispiel Datenbanken offline defragmentieren, prüfen oder auch reparieren kann. Es besteht aber auch die Möglichkeit eine Datenbank irreparabel zu beschädigen, daher erfolg der Einsatz von Eseutil auf eigener Gefahr!


Eseutil befindet sich in Exchange Server 5.5 im Verzeichnis "Winnt\System32" und in Exchange 2000 & 2003 im Verzeichnis "Exchsrvr/Bin".

Für die genaue bedienung schaue dir die Hilfe des Programms an!

Gruß
Woulverin
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
01.03.2007 um 13:07 Uhr
Hi,

bitte unbedingt vorher die DB wegsichern!

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchangedatenbank Auslastung
gelöst Frage von MiStExchange Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir nutzen hier einen SBS2011 und da ich keine große Erfahrung mit dem Verhalten des Exchanges habe, ...

Exchange Server
Exchangedatenbanken zusammenführen
Frage von d4shoerncheNExchange Server9 Kommentare

Moin, ich brauche einmal Eure Hilfe. Unsere Firma hat einen Exchange 2010 Server in Betrieb. Anfang des Jahres kam ...

Exchange Server
Exchange 2010, Archiv.edb zu groß soll verschoben und ersetzt werden durch neue edb
Frage von ioioioExchange Server

Hallo Zusammen, mein Chef will das ich die Archiv.edb welche die letzten 3 Jahre auf 330Gb angewachsen ist auf ...

Windows 10
Desktopsymbole verschunden und anschliessend verschoben
gelöst Frage von 118080Windows 104 Kommentare

Moin Zusammen Seit in paar Tagen habe ich bei einem Benutzer das Problem, das einfach während dem Arbeiten alle ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 8 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 20 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...