Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Große Postfächer

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: freeman22

freeman22 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 14.11.2008, 3464 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Kurze Frage wir haben einen Exchange 2003 im Einsatz und haben nur ca. 15 Postfächer und auch vom Platz/Speicher Bedarf gibt keine Probleme. Trotzdem meine Frage, üner die Hälfte der User haben eine Postfach Größe von mehr als einen 1 GB haben ob das zu Problemen führen kann (haben auch OWA im Einsatz) bzw. wo da nach oben die Grenze ist?

Danke!
Mitglied: hitazcl
13.11.2008 um 13:45 Uhr
Hi, wenn es sich um Postfächer handelt, bei denen auch nach dem Abrufen die Mails noch drauf verbleiben, ist glaube ich bei 50GB (max. 65GB ?) Schluss!
Wenn es um die *.pst geht, kann diese Datei selbstverständlich größer werden. Auf einem Mailserver würde ich Postfächer, größer als 1GB, nicht zulassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
13.11.2008 um 15:02 Uhr
hallo,

ich hab hier mehrere user >5GB und probleme gibt es keine.
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
13.11.2008 um 15:56 Uhr
Hi,

ich kann mich hutazcl nur anschließen. auf einem mailserver würde ich kein postfach größer als 1 GB zulassen... für was gibt es denn die Autoarchivierung? kann jeder User schön selber machen... bei 1GB ist schluss.

Wegen der .pst, ist da nicht nach 2,5GB oder so Schluss?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
13.11.2008 um 20:07 Uhr
Hallo,

Wegen der .pst, ist da nicht nach 2,5GB oder so Schluss?

Nein.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
13.11.2008 um 20:08 Uhr
Hallo,

Auf einem Mailserver würde ich Postfächer, größer als 1GB, nicht zulassen.

Warum das denn?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
14.11.2008 um 09:12 Uhr
bei über 1000 Exchangeusern muss man solche Entscheidungen treffen. Einfach um die ganze Last abzufangen
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
14.11.2008 um 10:01 Uhr
Hier geht es um 15 Postfächer.
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
14.11.2008 um 13:32 Uhr
Ist richtig, da "kann" man es machen. Ich würde es allerdings trotzdem nicht machen... Selbst wenn ich nur 5 User drauf habe lege ich Grenzen fest.... Nuja, eine "Universallösung" gibt es da ja nicht. kommt immer auf den jeweiligen Admin und die Recourcen an.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CSV Stapelverarbeitung mit Filterfunktion für große Datenmengen (8)

Frage von Rippchen zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Große Dateien mit externen Partnern bearbeiten (4)

Frage von Matsushita zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Seagate 15K HDD v6: Große SSHD für Server mit 15.000 Umdrehungen pro Minute (1)

Link von runasservice zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...