mk139

Großer Datenanstieg auf Fileserver

Hallo zusammen,

ich habe von dem einen Tag auf den anderen einen sehr Hohen Datenanstieg auf unserem Fileserver von 40 GB was für uns enorm viel ist.

Deshalb wollte ich euch fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich herausfinde, was da gespeichert wurde und auch von welchem User?

Vielen Dank im Voraus.

Schönen Gruß

mike

Mitglied: em-pie
em-pie 21.09.2017 um 11:57:16 Uhr
Moin,

nimm dir Windirstat oder Treesize zur Hand.
Prüfe auch, ob ihr euch nicht einen Cryptojaner angelacht habt face-wink

Gruß
em-pie
Mitglied: xbast1x
xbast1x 21.09.2017 um 11:58:17 Uhr
Z.B. mit TreeSize. Dort kannst du nach Dateialter filtern und schaust dann auf Windows Ebene wer der Ersteller war
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 21.09.2017 um 11:59:19 Uhr
Hallo,

ohne zu wissen um welches Betriebssystem (W2K8, W2K12, W2K16) es sich handelt, nutze WinDirStat oder Treesize Free.

Gruss Penny
Mitglied: kaiand1
kaiand1 21.09.2017 um 12:06:49 Uhr
Wie gesagt mit Treesize zb.
Aber das Differenzbackup vom Vortag sollte ja auch Anzeigen welche Daten wo neu Hinzugekommen sind.