Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

Großes Problem beim Löschen eines Ordners in Windows und Problem Anzeigen Ordner von Linux in Windows!

Mitglied: meister09

meister09 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2012, aktualisiert 12:18 Uhr, 3579 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe ein echt hartnäckiges Problem beim Löschen eines Ordners in Windows XP.
Ich hoffe das ist die richtige Abteilung, in der ich es poste.

Ich habe in Linux (Ubuntu 11.10 glaub ich) einen Ordner, wo viele Dateien gespeichert sind. (jpeg-Dateien, Fotos und Videos).
Diesen Ordner habe ich auf zwei externe Festpplatte kopiert um diese Dateien zu brennen.
Ich wollte es gern in Windows kopieren, da ich mich mit Linux nicht so gut auskenne und auch kein passendes Brennprogramm
in Linux hatte. Also den Ordner von Linux mit den Fotos und den Videos auf eine externe Festplatte kopiert, um ihn in Windows brennen zu können.
Auf zwei Festplatten, weil es bei der ersten Festpplatte schon Probleme gab, als ich den Ordner in Windows öffnen wollte.
Ich dachte, es liegt an der externen Festplatte, und kopierte deshalb den gleichen Ordner in Linux auf eine zweite externe Festplatte.

Jetzt habe ich also auf 2 Festplatten den gleichen Ordner, bekomme diesen aber auf beiden Platten einfach nicht mehr gelöscht.
Ich bekomme die wildesten Fehlermeldungen in Windows.

Selbst das "Allheiltool" Unlocker scheint völlig wirkungslos dagegen zu sein.
Ich habe dazu ein paar screenshots gemacht, damit das Problem besser deutlich wird.
Erläuterungen sind per Text mit zu den screenshots dabei.

http://s1229.photobucket.com/albums/ee473/Haendler/Ordner-Problem/?albu ...

Achtung: es ist eine Slideshow, klickt dazu am besten ganz unten links auf das Pausensymbol, damit der Text lesbar wird bevor das nächste Bild eingeblendet wird.


Könnt Ihr mir helfen wie ich diese Ordner von meinen 2 externen Festplatten wieder runterbekomme?

p.s. es ist nichts "perverses" ;) es sind private bilder und videos, trotzdem habe ich einige Ordnernamen schwarz markiert.

Das mindest genauso wichtige ist aber vorallem:
Was "stimmt" mit dem Ordner in Linux "nicht" in dem die Fotos und die Videos enthalten sind? Habe ich vielleicht irgendwo ein Leerzeichen drinn? Ich kann das unmöglich überprüfen, sind es sehr viele Ordner.
Wieso macht dieser Ordner so große Probleme in Windows, und vorallem:
Wie bekomme ich die dort gespeicherten Videos und Fotos auf mein Windows?
Das wäre mir sehr wichtig, da ich sehr lange und sehr mühevoll die Daten zusammengesucht habe und die Fotos und Videos unbedingt brauche.

Ich würde mich wieder riesig über Hilfe freuen
Mitglied: aqui
17.06.2012, aktualisiert um 12:57 Uhr
  • Platte an den Linux Rechner anschliessen
  • Sehen in welches Verzeichnis Linux die Platte gemounted hat oder selber mounten mit mount -t vfat /dev/sda1/ /mnt
  • Terminal aufmachen
  • Mit cd in das Plattenverzeichnis wechseln also z.B. cd /mnt
  • Dann dort mit rm -rf <Verzeichnisname> das Verzeichnis löschen
  • Platte unmounten oder entfernen
  • Fertisch
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.06.2012, aktualisiert um 15:02 Uhr
Moin,

Ein "Empty Trash/Mülleimer leeren" sollte dafür sorgen, daß der Mülleimer geleert wird.

Ansonsten sollte ein herzhaftes "rm -rfv /pfad-zum-trash/.trash1000" ggf. mit "sudo" garniert, auch zum Ziel führen.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Ordner sehr groß - Ist das normal?
Frage von xchr1sWindows Server6 Kommentare

Hallo Administrator.de-Gemeine :-), auf unseren 4 Terminalservern, sind die Windows-Ordner mittlerweile alle bei ca. 40 GB. Alle 4 Server ...

Windows Netzwerk
Bginfo Home-Ordner und Roaming Profil Größe anzeigen
Frage von Angelo131095Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo ich möchte mir auf dem Desktop die Größe von meinem Home-Ordner und meinem Roaming-Profil anzeigen lassen mit bginfo. ...

Exchange Server
Exchange 2007: Größe von allen Öffentlichen Ordnern anzeigen
gelöst Frage von wixmixbinExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich migriere öffentliche Ordner von Exchange 2007 nach 2013. Hänge gerade beim folgenden Schritt: .\PublicFolderToMailboxMapGenerator.ps1 <Maximum mailbox ...

Windows 7
Alten Windows Ordner löschen
gelöst Frage von Power-PolerWindows 75 Kommentare

Mojen. Habe da ein Problem mit einen wirklich störrischen Windows Ordner. Will diesen löschen da er 16GB verbraucht und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...