dga

Gross/Kleinschreibung Rechnernamen

In der Netzwerkstruktur werden die Rechner in meinem Netz manchmal in Gross- und manchmal in Kleinschreibung angezeigt. Manchmal ist der Windows-Domainname gross und manchmal klein geschrieben.

Wie kann ich das vereinheitlichen? Der Standard besagt dass es keine Rolle spielt. Wie macht ihr das? Gross- oder Kleinschreibung?

Viele Grüsse
dga

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 19.12.2006 um 20:57:23 Uhr
Der Standard besagt dass es keine Rolle spielt.

Damit hat sich das für mich erledigt. Aber ich schreibe wie es sich gehört, ersten Buchstaben groß und dann klein.
Mitglied: brammer
brammer 19.12.2006 um 21:01:33 Uhr
nabend,

solange alle Namen immer gleich angezeigt werden sollte es dirwirklich egal sein. Wenn die Schreibweise bei dem selben Rechner allerdings variiert solltest du dir Gedanken darüber machen.
Ansonste, wenn es nur der Optik dient kannst du dir überlegen alle Rechner namen händisch zu ändern, evtl. hast du ja nen Azubi der nicht weiss wie er die Zeit totschlagen soll.
Mitglied: Dani
Dani 19.12.2006 um 21:20:27 Uhr
Hi,
also ich habe grad n unseren Netzwerkumgebung geschaut. Dort beginnt jeder Workstationanem mit 1 Großbuchstaben und dann alles klein. Clients sind alle WindowsXP.
Könnte vielleicht BS abhängig sein!

Gruß
Dani
Mitglied: Biber
Biber 19.12.2006 um 21:45:33 Uhr
Könnte vielleicht BS abhängig sein!
Stimmt, wenn BS = Braktikanten und Semesterferienjobber bedeutet.
Von deren ästhetischem Empfinden zum Zeitpunkt des Eintippselns hängt das ab.
Ist vollkommen willkürlich.

Gruß
Biber
Mitglied: brammer
brammer 19.12.2006 um 22:06:58 Uhr
aber Biber !! face-smile

sach nichts gegen Braktikantinnen face-wink

@bga
aber ehrlich, ist wirklich nur die Optik die da einen Unterschied macht
Mitglied: Biber
Biber 19.12.2006 um 22:20:43 Uhr
@brammer
aber ehrlich, ist wirklich nur die Optik die da einen Unterschied macht
Meinst Du jetzt bei den Braktikantinnen? face-wink

>>>>>>schon mal die Chauvikasse (_) für eine kleine Spende hinstell'
Mitglied: brammer
brammer 20.12.2006 um 07:13:20 Uhr
> aber ehrlich, ist wirklich nur die
Optik die da einen Unterschied macht
Meinst Du jetzt bei den Braktikantinnen?
face-wink

@Biber
bei beiden face-smile

------>>>>>>schon mal die
Chauvikasse (_) für eine kleine Spende
hinstell'

einen Teuro spendet
Mitglied: bolly
bolly 22.12.2006 um 11:13:48 Uhr
also Ihr müsst in der DOX Box (cmd) mal "hostname" eingeben , dann seht Ihr wie Ihr den Namen eingegeben habt !
Normalerweise heisst es , daß es unter Win egals sei , was ich aber aus meinen Erfahrungen mit SAP Server unter Win nicht bestätigen kann.
Hier ist es umbedient wichtig zu wissen wie der Name geschrieben wurde !!!
Und übrigens ist es unter Linux genauso !