Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grosse Mengen an MP3-Dateien in WAV-Dateien umwandeln.

Frage Multimedia Audio

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2012 um 00:25 Uhr, 5243 Aufrufe, 4 Kommentare

Entweder mit einer Playlist oder mit einer Batch-Datei.

Hallo zusammen

Für einen Mod bräuchte ich von ziemlich vielen Musik-Stücken, die alle in einem Stammordner mit mehreren Unterordner gespeichert sind, WAV-Versionen.

Nun könnte ich natürlich jeden einzelnen Ordner bei einem Converter hinzufügen, dass würde aber seeehr lange dauern. Da ich aber sehr faul bin, wollte ich fragen, ob es möglich wäre, entweder mit Playlist-Dateien (M3u), einem Programm mitzuteilen, wo die Dateien sind und sie dann zu konvertieren oder einfach eine Batch zu schreiben, die in meinem Stammordner die Dateien entnimmt und sie dann über das Programm konvertiert.

Wäre das irgendwie möglich?
Mitglied: pieh-ejdsch
30.07.2012, aktualisiert um 15:36 Uhr
moin gabeBU,

das sollte Denkbar einfach vonstatten gehen:
01.
@echo off 
02.
setlocal 
03.
set Ordner="D:\Musik" 
04.
set converter=D:\Programm.exe 
05.
 
06.
for /r %ordner% %%i in (*.mp3) do if not exist "%%~dpn.wav" "%converter%" "%%~i" "%%~dpni.wav"

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Plocky2k
30.07.2012, aktualisiert um 01:31 Uhr
Ich kann dir dieses Tool empfehlen. http://dbpoweramp.com/dmc.htm

Der Hersteller verspricht 21 Tage volle Funktion im Testzeitraum. Und vielleicht reicht es ja für dich und erfüllt deinen Zweck.

Ich mag dieses tool, da es sich problemlos in den Explorer integriert. Du kannst dann auch problemlos über die Explorersuche in mehrere Ordnern und Unterordner suchen, und über die Suchauflistung alles Files markieren und in das gewünschte Format konvertieren lassen.

Und ganz praktisch finde ich, das hier bei der Konvertierung alle Prozessorkerne angesprochen werden. Das spart enorm viel Zeit und ich glaube es gibt gar nicht so viele Tools der Richtung auf dem Markt die Multiprozessorfähig sind.

Gruß Silvio
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
30.07.2012 um 09:14 Uhr
Hallo,

neben dem bereits genannten DBPoweramp kann ich dir Foobar2000 empfehlen (http://www.foobar2000.org/).
Vielleicht ein bischen "dämlicher" Name, aber ein unheimlich wertiges Programm.

Einfach alles in das Playlist-Fenster ziehen, rechte Maustaste, "Convert" und los ...
Bitte warten ..
Mitglied: CarolineCraft
27.02.2013 um 11:00 Uhr
Ich kann nur das Programm, das ich nutze empfehlen - Free Audio Converter http://www.dvdvideosoft.com/de/products/dvd/Free-Audio-Converter.htm. Nur bin ich nicht sicher, ob es möglich hier ist ganze Playliste hinzufügen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Kann wav Datei im Handy nicht öffnen
Frage von ChrischServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, als eine Prüfungsaufgabe musste ich ein Beratungsgespräch führen, das ich mit einem Diktiergerät im Handy aufgenommen habe. Nach ...

Batch & Shell
Text Datei in csv-Datei umwandeln
gelöst Frage von Haru777999Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen Am liebsten hätte ich den "Biber (Level 5 oder jetzt noch höher?)" für meine Frage. Hallo Biber! ...

Papierkorb
Mp3-Dateien werden nicht abgespielt
Frage von 121355Papierkorb3 Kommentare

Hallo Com, wie oben gesagt spielt mein LapTop keine mp3s,WMAs, usw mehr ab. Sehr schei_ für mich Programme, die ...

Windows Mobile
Nokia Lumia 925 und WAV-Dateien
gelöst Frage von DerVolkerWindows Mobile2 Kommentare

Hallo, ich nutzt die Anrufbeantworter- und Faxfunktion der FritzBoxen seit Jahren mit grosser Zufriedenheit. Mein Nokia N8 kann die ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...