Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grosse Mengen an MP3-Dateien in WAV-Dateien umwandeln.

Frage Multimedia Audio

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2012 um 00:25 Uhr, 5121 Aufrufe, 4 Kommentare

Entweder mit einer Playlist oder mit einer Batch-Datei.

Hallo zusammen

Für einen Mod bräuchte ich von ziemlich vielen Musik-Stücken, die alle in einem Stammordner mit mehreren Unterordner gespeichert sind, WAV-Versionen.

Nun könnte ich natürlich jeden einzelnen Ordner bei einem Converter hinzufügen, dass würde aber seeehr lange dauern. Da ich aber sehr faul bin, wollte ich fragen, ob es möglich wäre, entweder mit Playlist-Dateien (M3u), einem Programm mitzuteilen, wo die Dateien sind und sie dann zu konvertieren oder einfach eine Batch zu schreiben, die in meinem Stammordner die Dateien entnimmt und sie dann über das Programm konvertiert.

Wäre das irgendwie möglich?
Mitglied: pieh-ejdsch
30.07.2012, aktualisiert um 15:36 Uhr
moin gabeBU,

das sollte Denkbar einfach vonstatten gehen:
01.
@echo off 
02.
setlocal 
03.
set Ordner="D:\Musik" 
04.
set converter=D:\Programm.exe 
05.
 
06.
for /r %ordner% %%i in (*.mp3) do if not exist "%%~dpn.wav" "%converter%" "%%~i" "%%~dpni.wav"

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Plocky2k
30.07.2012, aktualisiert um 01:31 Uhr
Ich kann dir dieses Tool empfehlen. http://dbpoweramp.com/dmc.htm

Der Hersteller verspricht 21 Tage volle Funktion im Testzeitraum. Und vielleicht reicht es ja für dich und erfüllt deinen Zweck.

Ich mag dieses tool, da es sich problemlos in den Explorer integriert. Du kannst dann auch problemlos über die Explorersuche in mehrere Ordnern und Unterordner suchen, und über die Suchauflistung alles Files markieren und in das gewünschte Format konvertieren lassen.

Und ganz praktisch finde ich, das hier bei der Konvertierung alle Prozessorkerne angesprochen werden. Das spart enorm viel Zeit und ich glaube es gibt gar nicht so viele Tools der Richtung auf dem Markt die Multiprozessorfähig sind.

Gruß Silvio
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
30.07.2012 um 09:14 Uhr
Hallo,

neben dem bereits genannten DBPoweramp kann ich dir Foobar2000 empfehlen (http://www.foobar2000.org/).
Vielleicht ein bischen "dämlicher" Name, aber ein unheimlich wertiges Programm.

Einfach alles in das Playlist-Fenster ziehen, rechte Maustaste, "Convert" und los ...
Bitte warten ..
Mitglied: CarolineCraft
27.02.2013 um 11:00 Uhr
Ich kann nur das Programm, das ich nutze empfehlen - Free Audio Converter http://www.dvdvideosoft.com/de/products/dvd/Free-Audio-Converter.htm. Nur bin ich nicht sicher, ob es möglich hier ist ganze Playliste hinzufügen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
Editor für grosse Dateien (9)

Frage von DanielBodensee zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...