Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grosse probleme mit Symantec Enterprise Firewall 8.0 unter Win03

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: x-oblivion-x

x-oblivion-x (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2005, aktualisiert 11.09.2005, 3973 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Habe ein sehr grosses problem mit Enterprise Firewall 8.0 und zwar ist das problem ich gehe ich auf meinen Win03 server über remotedesktop drauf und als ich Enterprise Firewall 8.0 installiert habe hatte ich keine connection mehr habe aber dann über die remote console versucht den prozess der Firewall zu killn war aber erfolglos naja ich bin mit meinem Latein am ende hoffe einer von euch kann mir helfen ....


Viele Danke schonmal im vorraus....
Mitglied: Teddyhamster2000
11.09.2005 um 00:21 Uhr
Hallo!

Das dürfte normal bei einer Installation einer Firewall sein, da diese sofort nach der Installation (bzw. nach dem reboot) erst einmal alle Verbindungen sperrt, und man entsprechende Verbindungen/ Ports usw. konfigurieren muss (jedenfalls ist das so bei den meisten Firewalls). Da hilfst alles nichts, du wirst dich wohl vor den Server setzen müssen, um die Firewall zu konfigurieren!

PS: ein OS Namens "WIN03" gibt es auch nicht... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: x-oblivion-x
11.09.2005 um 01:06 Uhr
Hallo,

Das problem ist das es ein gemieteter Root Server ist und ich nichtmal weis in welchem bundesland der steht vielicht ne andere alternative???


Ps.: Ja ich weis das Win03 keine OS ist aber das ist "meine" abkürtzung für Windows 2003 so wie WinXP/Win02/WinME/Win98 usw...
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
11.09.2005 um 01:42 Uhr
Mal den Support des Servers fragen?!

Ich glaube nicht das es da noch eine Möglichkeit gibt ranzukommen, die Firewall macht nämlich genau das was sie soll :=)
Bitte warten ..
Mitglied: x-oblivion-x
11.09.2005 um 14:45 Uhr
Ich hab den Server jetzt neuinstallieren lassen war eh nochnicht viel drauf deswegen brauchte ich auch noch kein Backup oder ähnliches und den support kann ich nicht da es eine 0190... nummer ist und ich hab rufnummern sperre eingerichtet weil ich das telefon inner WG teile und da haben wir halt gesagt besonders kostenpflichtige anrufe ist nicht...

Und ich will den Server nicht ungeschützt lassen die Windows Firewall ist ja nicht wirklich sicher naja trotzdem danke wenn du noch eine möglichkeit findest sag mir bitte bescheit...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Firewall ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (4)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ? (3)

Frage von Dilbert-MD zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...