Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

sehr grosse TEXT bzw. LOG Datei anzeigen

Frage Microsoft

Mitglied: ruecker

ruecker (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 10:53 Uhr, 16692 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte (und muß) sehr große Textdateien auf ihren Inhalt überprüfen. (Größe von 200MB bis ca. 1.5GB)
Das Signifikante findet sich jeweils am Ende der Datei.
Wenn ich die besagten Dateien mit dem Windows-Notepad öffne, dann dauert das Öffnen gefühlte 30min. Notepad++ hat seinen Dienst bei der Dateigröße ganz verweigert.

Gibt es ein Windows-Tool mit dem ich diese Aufgabe schneller/besser bewerkstelligen kann?


Danke und Gruß aus DD.
Mitglied: hajowe
16.04.2009 um 10:59 Uhr
Du kannst mal Ultraedit probieren.
Ich weiss jedoch nicht ob die Trialversion dort eiine Einschränkung hat.
http://www.netzwelt.de/software/6155-ultraedit-32.html
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
16.04.2009 um 11:15 Uhr
Ich arbeite gerne mit PS-Pad. So große Logs hab ich damit aber auch noch nicht geöffnet. Schon mal >>100MB, aber noch nie im GB-Bereich.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: bbyszio
16.04.2009 um 11:37 Uhr
Unter Linux mache ich sowas immer mit less.

Das gibt es auch für Windows.;)

http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/less.htm

Gruß
Bodo
Bitte warten ..
Mitglied: ruecker
16.04.2009 um 11:53 Uhr
Danke - LESS für Windows hat mir geholfen!

Hoffentl. muß ich NIE so eine Datei editieren


Danke und Close!
Bitte warten ..
Mitglied: noodyn
16.04.2009 um 12:36 Uhr
Perfekte Lösung für dein Problem: TotalCommander.
Der integrierte Betrachter von TotalCommander lädt nur den jeweils im Bild zu sehenden Abschnitt in den Speicher, auch durch Gigabyte Dateien kann man so ratzfatz durch scrollen oder direkt zum ende springen ohne zu warten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Event.log datei runterladen von cisco system (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 Anhang vollständiger Name der Datei anzeigen (5)

Frage von mah0ni zum Thema Outlook & Mail ...

JavaScript
gelöst Datumabhängiger Text in HTML anzeigen (4)

Frage von adm2015 zum Thema JavaScript ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...