derlomi

Grosses Probleme mit MSI-Installer (Neukonfiguration der gesamten Software)

Moin Leute,

hab ma wieder nen Prob, bei welches ich nicht durchsteige.

Bei uns im Betrieb ist es auf einigen Rechner das Problem, das der MSI-Installer bei JEDEM Neustart und Anmeldung die Software neu konfiguriert (im Hintergrund, sodass dieses einem normalem User garnicht auffällt) Ist mir nur aufgefallen, als dann die betroffenen Personen ankamen und meinten das der Rechner ewig zum einloggen braucht. Das lustige an der Sache ist, das es nicht Softwarespezifisch ist (erst war es nur in der Konstruktion der Fall, sodass ich auf ein Softwarefehler in der Reg getippt hätte) mittlerweile tritt das Problem auch auf anderen Rechnern vereinzelnt auf. Die Grundkonfiguration der Rechner ist überall die selbe, wird halt nur für die Abteilungen angepasst.

Habe den MSI-Installer-Dienst schon deregistriert, neu registriert (im Normalmodus / Abgesicherten Modus), komplett neu installiert (neuste Version direkt von Microsoft) und den kompletten Dienst deaktiviert.

Klar....nach der Deaktivierung war das Problem weg, aber das ist ja nicht des Rätsels Lösung.

Steige da iwie nicht hinter wieso, weshalb und warum der jegliche Software auf dem Rechner neu registieren will xD Ich denke mir, beziehungweise ich weiß, das der MSI-Installer iwo seine Daten zu jeder Software hinterlegt hat, welche er bei einem Neustart mit den Einträgen auf dem Rechner (Reg) vergleicht und andernfalls die Software neu konfiguriert. Es sind aber absolut keine Veränderungen an dem System gemacht worden.

Hab mir natürlich auch schon das Eventlog zu gemüte geführt (und jaaaaaaaa.......google ist mein Freund) habe ich nichts im Netz gefunden was mir weiter hilft. Vorallem, die Einträge im Eventlog kamen von ein auf den anderen Tag.

Gestern hab ich dann ma den CCleaner drauf geschissen und drüber laufen lassen, wobei der auch einige beschädigte Einträge in der Reg gefunden hat. Naja....aber wirklich viel hat das nicht gebracht xD

Hänge euch noch nen Screen von nem Eventlog an, vill hat einer von euch ja schonmal das selbe Problem gehabt und kann mir des Rätsels Lösung nennen. Die Eventlogs sehen für die restlichen Einträge gleich aus.

19dfa19ebb3a8780e62111ddaf83bd45

Bin kurz davor die sch**ß Rechner komplett neu aufzusetzen

Hab da aber wirklich keine Lust zu, wenn es auch ne andere Lösung geben sollte =) Und viel schlauer werde ich dadurch auch nicht, woran das dann liegt

Ich hoffe ihr könnt mir das iwie weiterhelfen

MfG Tobi

Member: DerLomi
DerLomi Jul 22, 2010 at 10:15:12 (UTC)
Hat keiner von euch eine Idee woran das liegen könnte? ?? face-sad
Member: DerLomi
DerLomi Nov 03, 2010 at 08:06:32 (UTC)
Naja jetzt hab ich den Rechner neuaufgesetzt xD Kein Bock mehr gehabt ^^

Aber trotzdem schönen Dank für alle Leser