Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grosses Probleme mit MSI-Installer (Neukonfiguration der gesamten Software)

Frage Microsoft

Mitglied: DerLomi

DerLomi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2010 um 08:10 Uhr, 4793 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Leute,

hab ma wieder nen Prob, bei welches ich nicht durchsteige.

Bei uns im Betrieb ist es auf einigen Rechner das Problem, das der MSI-Installer bei JEDEM Neustart und Anmeldung die Software neu konfiguriert (im Hintergrund, sodass dieses einem normalem User garnicht auffällt) Ist mir nur aufgefallen, als dann die betroffenen Personen ankamen und meinten das der Rechner ewig zum einloggen braucht. Das lustige an der Sache ist, das es nicht Softwarespezifisch ist (erst war es nur in der Konstruktion der Fall, sodass ich auf ein Softwarefehler in der Reg getippt hätte) mittlerweile tritt das Problem auch auf anderen Rechnern vereinzelnt auf. Die Grundkonfiguration der Rechner ist überall die selbe, wird halt nur für die Abteilungen angepasst.

Habe den MSI-Installer-Dienst schon deregistriert, neu registriert (im Normalmodus / Abgesicherten Modus), komplett neu installiert (neuste Version direkt von Microsoft) und den kompletten Dienst deaktiviert.

Klar....nach der Deaktivierung war das Problem weg, aber das ist ja nicht des Rätsels Lösung.

Steige da iwie nicht hinter wieso, weshalb und warum der jegliche Software auf dem Rechner neu registieren will xD Ich denke mir, beziehungweise ich weiß, das der MSI-Installer iwo seine Daten zu jeder Software hinterlegt hat, welche er bei einem Neustart mit den Einträgen auf dem Rechner (Reg) vergleicht und andernfalls die Software neu konfiguriert. Es sind aber absolut keine Veränderungen an dem System gemacht worden.

Hab mir natürlich auch schon das Eventlog zu gemüte geführt (und jaaaaaaaa.......google ist mein Freund) habe ich nichts im Netz gefunden was mir weiter hilft. Vorallem, die Einträge im Eventlog kamen von ein auf den anderen Tag.

Gestern hab ich dann ma den CCleaner drauf geschissen und drüber laufen lassen, wobei der auch einige beschädigte Einträge in der Reg gefunden hat. Naja....aber wirklich viel hat das nicht gebracht xD

Hänge euch noch nen Screen von nem Eventlog an, vill hat einer von euch ja schonmal das selbe Problem gehabt und kann mir des Rätsels Lösung nennen. Die Eventlogs sehen für die restlichen Einträge gleich aus.

19dfa19ebb3a8780e62111ddaf83bd45 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bin kurz davor die sch**ß Rechner komplett neu aufzusetzen

Hab da aber wirklich keine Lust zu, wenn es auch ne andere Lösung geben sollte =) Und viel schlauer werde ich dadurch auch nicht, woran das dann liegt

Ich hoffe ihr könnt mir das iwie weiterhelfen


MfG Tobi
Mitglied: DerLomi
22.07.2010 um 12:15 Uhr
Hat keiner von euch eine Idee woran das liegen könnte? ??
Bitte warten ..
Mitglied: DerLomi
03.11.2010 um 09:06 Uhr
Naja jetzt hab ich den Rechner neuaufgesetzt xD Kein Bock mehr gehabt ^^

Aber trotzdem schönen Dank für alle Leser
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (20)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Linux Desktop
KDE Slimbook (11)

Link von Frank zum Thema Linux Desktop ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...