crimson1968

Group-Calendering ohne Outlook/Exchange - Wie?

Habe Thunderbird, suche Group-Calendar für's Intranet. Möglichst keine Web-Anwendung.

Hallo Leute,

ich habe Zuhause Thunderbird als Mail-Client im Einsatz, und das ist auch gut so.
Mein Problem ist nun, das ich gerne einen Gruppen-Kalender hätte, der zusammen
mit dem Thunderbird arbeitet (oder, falls das nix wird, auch nicht?!). Ich habe mir
Sunbird und Moonbird angeschaut, habe das aber nicht richtig zum Laufen bekommen.
Ich stelle mir schon Funktionen ähnlich zu Exchange/Outlook oder Domino vor, aller-
dings ohne irgendwelche (großen, kostenpflichtigen) Server dafür installieren/betrei-
ben zu müssen.

Hat irgendeiner von Euch dieses Problem vielleicht schonmal gelöst und kann mir Tipps
geben, wie ich das schnell und klein hinbekomme? Ich will nicht mit "Kanonen auf
Spatzen" schiessen.

Danke für Eure Hilfe im Vorraus,
crimson1968

Member: Janni
Janni Aug 16, 2006 at 12:44:51 (UTC)
Einfachste Lösung ist die mit iCal Kalendern, wie den Sunbird.
Die Kalender Datei einfach auf einen FTP- oder WebDAV-Server und alle können etwas eintragen, bzw. ihn lesen.

MFG

P.S. mit Tools wie dem Rainlendar (rainlendar.net) kann man dann auch den Kalender auf den Desktop packen .....
Member: crimson1968
crimson1968 Aug 21, 2006 at 08:43:01 (UTC)
Hi,

danke für den Tip mit Rainlendar, das war genau das was ich gesucht habe!!

Gruß,
crimson1968
Member: crimson1968
crimson1968 Aug 21, 2006 at 08:43:51 (UTC)
Klasse Teil, ich hoffe, es gibt bald die neue Version.

Gruß,
crimson1968