Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Group-Calendering ohne Outlook/Exchange - Wie?

Frage Internet

Mitglied: crimson1968

crimson1968 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2006, aktualisiert 21.08.2006, 4618 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe Thunderbird, suche Group-Calendar für's Intranet. Möglichst keine Web-Anwendung.

Hallo Leute,

ich habe Zuhause Thunderbird als Mail-Client im Einsatz, und das ist auch gut so.
Mein Problem ist nun, das ich gerne einen Gruppen-Kalender hätte, der zusammen
mit dem Thunderbird arbeitet (oder, falls das nix wird, auch nicht?!). Ich habe mir
Sunbird und Moonbird angeschaut, habe das aber nicht richtig zum Laufen bekommen.
Ich stelle mir schon Funktionen ähnlich zu Exchange/Outlook oder Domino vor, aller-
dings ohne irgendwelche (großen, kostenpflichtigen) Server dafür installieren/betrei-
ben zu müssen.

Hat irgendeiner von Euch dieses Problem vielleicht schonmal gelöst und kann mir Tipps
geben, wie ich das schnell und klein hinbekomme? Ich will nicht mit "Kanonen auf
Spatzen" schiessen.


Danke für Eure Hilfe im Vorraus,
crimson1968
Mitglied: Janni
16.08.2006 um 14:44 Uhr
Einfachste Lösung ist die mit iCal Kalendern, wie den Sunbird.
Die Kalender Datei einfach auf einen FTP- oder WebDAV-Server und alle können etwas eintragen, bzw. ihn lesen.

MFG

P.S. mit Tools wie dem Rainlendar (rainlendar.net) kann man dann auch den Kalender auf den Desktop packen .....
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
21.08.2006 um 10:43 Uhr
Hi,

danke für den Tip mit Rainlendar, das war genau das was ich gesucht habe!!


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
21.08.2006 um 10:43 Uhr
Klasse Teil, ich hoffe, es gibt bald die neue Version.

Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...