Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Group Policies

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: urbaX1

urbaX1 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 17:26 Uhr, 5233 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich hoff ihr lacht mich nicht aus: Mein Chef kam heute zu mir und er verlangt bis nächste Woche in Konzept für Group Policies.
Wir haben eine Domäne und ca. 40 Clients. Was soll ich ihm da sagen. Was ist das überhaupt.

Bitte um hilfe
Mitglied: Arch-Stanton
23.04.2008 um 12:45 Uhr
Moin,

frag doch mal Euren Administrator...


Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
23.04.2008 um 12:47 Uhr
Moin,

frag doch mal Euren Administrator...


Gruß,
Arch Stanton

Hey,
solche Infos bringen mich nnicht weiter. Wir haben leider keinen. die Posts kann man sich sparen
Bitte warten ..
Mitglied: bfmn2k
23.04.2008 um 13:10 Uhr
Hallo,

Also deine Grouppolicies zu deutsch Gruppenrichtlienien dienen zu verwaltung deiner Clients Netzwerk usw. Wenn du bis nächste woche ein Konzept brauchst solltest du schleunigst anfangen zu lesen! Du findest relativ viel im Google unter den beiden Worten.

Aber mal zum Anfangen kannst du mal auf start --> Ausführen --> gpedit.msc und dir mal ansehen was es so gibt, an Richtlinien!

Stellt sich nur die Frage ob es Sinnvoll ist, wenn du deinem Chefe ein Konzept vorlegen sollt ohne eine Ahnung zu haben, ist nicht böse gemeint, aber man lasst ja auch keinen Bäcker ein Haus bauen! Willst du trotzdem machen lesen,lesen,lesen...

Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen
Nikolaus
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
23.04.2008 um 13:15 Uhr
Hallo,

Was will dein Chef denn überhaupt erreichen mit den Gruppenrichtlinien?


Der Link von Alsion ist eigentlich eine sehr gute Seite, um sich einen Überblick zu verschaffen.
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
23.04.2008 um 15:18 Uhr
UPDATE:
ich benötige Hilfe:
ich brauch ne Policy für ein Netzwerk Share.
also wenn sich der user anmeldet, muss ein script laufen dass ein Netzlaufwerk mappt
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.04.2008 um 15:27 Uhr
Wofür brauchst du da eine Group Policy? Der einfachste Weg zum Ziel ist in diesem Fall der über das Loginscript, falls es User-/Gruppenabhängig sein soll, auch mit ifmember. Um über die Securitygroups zu gehen, mußt du natürlich selbige haben und die User dort zugeordnet haben.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: RDiller
23.04.2008 um 17:26 Uhr
Hallo,

Was will dein Chef denn überhaupt
erreichen mit den Gruppenrichtlinien?


Der Link von Alsion ist eigentlich eine sehr
gute Seite, um sich einen Überblick zu
verschaffen.

Dem schließe ich mich an.
Ersteinmal solltest Du ein bisschen lesen, aber es bringt Dir für ein Grobkonzept mit Sicherheit mehr dir mal die Standard-Richtlinien anzuschauen und Dir ein paar daven als Beispliel herauszusichen um Deinem Cheffe klarzumachen, dass man das nicht mal so aus dem Ärmel schütteln kann und sollte.

Mein Erfahrungen in diesem Bereich liegen jetzt schon ein paar Jahre zurück. Ich hatte auch angefangen "Herumzuspielen" - die ergebnisse waren auch OK. Aber nach einiger Zeit wurde das ganze ziemlich komplex, so dass ich dann alles neu aufbauen musste.

Wenn Du ein Gefühl dafür bekommen hast, was GPO bedeutet, kannst Du hoffentlich Deinem Cheffe klarmachen, dass man mit "unsachgemäßen" Richtlinien das ganze System korumpieren kann und es am besten wäre vorher einen Kurs zu besuchen.

Gruß
Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Equation Group Firewall Operations Catalogue

Link von ticuta1 zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Group Managed Service Accounts - Voraussetzungen (1)

Frage von IceBeer zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Chrome 54 und Software Restriction Policies (9)

Frage von Valexus zum Thema Microsoft ...

Windows Server
ADMX Version History – Group Policy Team Blog

Link von Dani zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...