Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Group Policy -> Formatieren von Datenträgern verhindern

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: TVirus

TVirus (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2005, aktualisiert 20.04.2005, 12112 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich suche jetzt schon seit Stunden nach einer möglichkeit um das Formatieren von zb. MMC Karten
für User zu deaktivieren.

Wie lautet der Eintrag in den Group Policys um dies zu verhindern?
Gibt es eine möglichkeit die Titel und Beschreibungen zu durchsuchen?

Danke im Voraus
Mitglied: Mitchell
20.04.2005 um 15:06 Uhr
Welches Betriebssystem?

Also ich wusste gar nicht, dass eingeschränkte User überhaupt formatieren können ^^. Gut...wenn dem so ist.
Habe selber XP Pro und mal in den Gruppenrichtlinien geguckt, finde dort leider auch nicht . Allerdings gibt es einen Eintrag in den lokalen Richtlinien:

Systemsteuerung>Verwaltung>Lokale Sicherheitsrichtlinie>Lokale Richtlinien>Sicherheitsoptionen

Hier steht der Eintrag "Geräte: Formatieren ... von Wechselmedien zulassen". Ich weiss nicht, wie es bei anderen Betriebssystem ist, aber unter XP Pro ist dort der Administrator als Standart festgelegt. User kann man hier nicht auswählen, aber vielleicht ist das bei dir anders.

Hoffe, es bringt was

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: TVirus
20.04.2005 um 18:24 Uhr
Servus,

Es ist ein Win2k AS die Clients hängen in der Domäne und bekommen Ihre Rechte über die Group Policys der Domäne.

Jetzt möchte ich gerne wissen wo ich "Formatieren ... von Wechselmedien zulassen" aktivieren bzw deaktivieren kann. Ich finds nicht

DONKE
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
20.04.2005 um 20:27 Uhr
Systemsteuerung>Verwaltung>Lokale Sicherheitsrichtlinie>Lokale Richtlinien>Sicherheitsoptionen

ist es bei Win2k nicht darunter? Hm...ich dachte. Sorry, habe kein Win2k.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Bei wem funktioniert die Policy, welche Geräteinstallationen verhindern soll? (3)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Microsoft Office
Office 2016 Oberfläche anpassen per Group Policy

Frage von johnde zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (13)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (12)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...