khhess

Group Policy hängt unter Windows 2003 Server x64

Problem:
Neuer Server, komplett neu installiert.
Wenn ich für die Users die Gruppenrichtlinien anpassen will, hängt sich der mmc für die Gruppenrichtlinien auf, sobald ich nur die Baumstruktur öffnen.

Kennt jemand dieses Problem?
Ereignissanzeige meldet:

Anwendung hängt mmc.exe ID:1001 und 1002

Eventid hat mir keine Lösung gebracht.

System: Windows 2003 Server x64 Standart

Mitglied: khhess
khhess 16.12.2005 um 11:54:37 Uhr
Fehler gefunden!

eTrust AntiVirus 7.1 war der Fehler!
Es gibt ein Update bei ca.com um den Fehler zubeheben.
Mitglied: dee
dee 04.01.2006 um 22:05:10 Uhr
Hallo;
ist dieser Fehler nur in Zusammenhang mit der x64-Version oder auch für andere Versionen von CA behoben worden? ich finde bei den patches für die eTrust AV 7.1 version keinen, der auf solch ein Problem hinweist; wir haben einen W2003 Standard Server (Domain-Controller) laufen und immer, wenn ich eine Gruppenrichtlinie zum bearbeiten öffne, steht die mmc für einige Minuten - irgendwann geht sie dann auf, aber zum Bearbeiten wirds sehr mühsam - dauert immer ewig;

eTrust-Treiber sind aktualisiert und die 7.1.501er version ist jetzt drauf; W2003er Version ohne SP1;

Ich wäre für den Namen des Fixes oder andere Vorschläge dankbar.

Dee
Mitglied: khhess
khhess 15.01.2006 um 14:20:35 Uhr
Mitglied: dee
dee 16.01.2006 um 11:10:33 Uhr
Danke, dieses Update und der Patch auf Version 501 ist bereits installiert ohne wesentliche Änderung;
Dee
Mitglied: khhess
khhess 16.01.2006 um 22:10:51 Uhr
Habe das Problem nur noch wenn die Clients online sind.
Ansonsten kommt es nur noch selten zun Hängen.
In den KB von CA von ich leider keine weiteren Informationen finden.
Ich werde dort eine Supoortanfrage stellen und das Ergebniss ins formu stellen