Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Group Policy Printers Port Settings

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: iwinlux

iwinlux (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2013 um 16:30 Uhr, 1395 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebe Domain-Admins,

Das Problem:
Ich habe das Problem das die Drucker mit der IP Adresse aufm Rechner ankommen und nicht mit dem DNS Namen. So bekomm ich sehr oft Probleme. Hat irgendeiner Idee wie man das Problem umgehen kann? Microsoft wird den Bug nicht fixen.

Die Umgebung:
ich verteile die Drucker in einer Server 2008 R2 Domäne an Win7 Clients über Group Policy Preferences (GPP).
Das ist in der GPMC: Computer Configuration > Preferences > Control Panel Settings > Printers
Die GPP zeigt auf den Printserver wo der Rechner sich später dann den Drucker holt (\\Printserver\HP-Universal-Driver zB)
In der GPP ist das Targeting dann auf eine spezielle Active-Directory Gruppe eingestellt, die nur für den Drucker gilt. In dieser sind die Rechner die den Drucker bekommen sollen. Angehängt ist noch ein Bild von der GPP


Ich habe es auch schon versucht selber zu fixen, indem ich Registry-Einträge verteile. Klappt aber leider nicht.

Bitte helft mir


5c0436858f9b6bb8b883a5e6de00631f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 21.08.2013, aktualisiert 30.04.2014
Hallo,

Zitat von iwinlux:
in einer Server 2008 R2 Domäne
Und was spricht dagegen deinen DNS dazu zu nutzen und den IPs Namen zu verpassen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: iwinlux
21.08.2013 um 16:45 Uhr
Hallo Peter,

erstmal danke für die Antwort.
Statische Adressen sind keine Option bei knapp 800 Druckern.

Gruß Benny
Bitte warten ..
Mitglied: iwinlux
30.04.2014 um 12:22 Uhr
Übrigens das Thema ist gelöst, statische Adressen waren zwingend nötig. Da streuben sich zwar viele Kollegen, aber mit den festen Adressen im DHCP läuft der Hase.

Das Thema habe ich ein zweites mal gepostet da stehen noch genauere Sachen, Tipps und Erfahrungen.

http://www.administrator.de/link/group-policy-printer-gleichgesinnte-21 ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ADMX Version History – Group Policy Team Blog

Link von Dani zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AGPM - Advanced Group Policy Manager (1)

Frage von makaroni zum Thema Windows Server ...

Firewall
Sophos Utm 9 Port 3000 für ProfiCash freigeben (4)

Frage von Floh21 zum Thema Firewall ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...