nopela

Group Policy Das Skript wurde noch nicht ausgeführt

Hallo zusammen,

ich habe eine Problem mit einer GPO. Diese GPO soll ausschliesslich für das Anmeldskript das als *.kix bereitgestellt wird zur Verfügung stehen in einer Citrix XenApp 5.0 Farm. Ich habe die GPO an die OU "ctx_servers" angehängt und explizit die Computerkonfiguration eingeschaltet. Jedoch wenn ich mir detaillierte Ergebnisse mit gpresult /v /user %username% ausgeben lasse und nach der GPO suche bekomme ich als Ergebnis folgenden Fehler: Dieses Skript wurde noch nicht ausgefuehrt.

Richtlinienergebnissatz fuer Computer
-------------------------------------

Softwareinstallationen
Nicht zutreffend

Skripts zum Starten
Gruppenrichtlinienobjekt: c-kixscript
Name: C:\WINDOWS\kix32.exe
Parameter: C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\prod.domain.com\scripts\central_logon.kix
Zuletzt ausgefuehrt: Dieses Skript wurde noch nicht ausgefuehrt.

Ich habe hier keine Ahnung wo ich hier ansetzen soll. Für jede sinnvolle Hilfe bin ich zu tiefstem Dank verpflichtet.

OS: Windows 2003 Server Standard Edition SP2

Euer npl38

Member: Viragofahrer
Viragofahrer Jun 20, 2010 at 19:54:35 (UTC)
Hallo Nopela,

1. KIX32.exe mit in das Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\prod.domain.com\scripts\ kopieren
Diese wird als cd\%logonserver%\netlogon\ dargestellt.

2. Den Scriptaufruf in ein Batch oder CMD-File packen und bei dem Anwender als Anmeldescript (Benutzerverwaltung) eintragen.

cu
Member: nopela
nopela Jun 20, 2010 at 19:59:10 (UTC)
Hallo!

Danke für den Tip ! Hab ich aber schon alles im Vorweg probiert! Funktioinert nicht was du beschrieben hast!
Member: Karo
Karo Jun 21, 2010 at 12:01:16 (UTC)
hmm, Du verweist auf C:\WINDOWS\SYSVOL\....
Du solltest hier schon den UNC-Pfad angeben, denn sonst wird beim Client auf C:\WINDOWS\SYSVOL\... gesucht. Auch muss Kix32.exe auf dem Client C: liegen, ansonsten auch hier Verweis auf UNC-Pfad

Karo
Member: Viragofahrer
Viragofahrer Jun 21, 2010 at 16:01:10 (UTC)
Bei meiner Lösung für die Anmeldung am TerminalServer steht in der GPO folgendes:

1. GPO - Benutzerkonfiguration - Windows Einstellungen - Skripts - Anmeldungen" der der Aufruf des Anmeldescriptes
mit folgendem Pfad: \\MEINE DOMAENE\SysVol\MEINE DOMAENE\scripts\tslogon.cmd

Die GPO ist als "Erzwungen" gekennzeichnet.

2. Im Anmeldescript (tslogon.cmd) der Aufruf von KIX32.exe mit dem KIX-FILE in einer Zeile

\\MEINE DOMAENE\netlogon\kix32.exe \\MEINE DOMAENE\netlogon\tsstart.kix

und der Wechsel ins entsprechende Verzeichnis des Anmeldeservers

cd\%logonserver%\netlogon\

Bei Thin-Clients (z.B. Igels) kannst Du keine Files in ein lokales Windows-Verzeichnis kopieren, trotzdem wird/muß das Anmeldescript
ausgeführt werden.

cu