Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Groupware für Arbeitsgruppe

Frage Internet

Mitglied: the-brain

the-brain (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4483 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

folgende Konstelation:

5 Windows XP Home Clients
1 Windows 2000 Server SP4

Alle laufen in einer Arbeitsgruppe da ja mit XP Home keine Domäne möglich ist.

So nun läuft der Emailverkehr über einen Rechner (Outlook) und die abgerufen mails werden von hand an die einzelnen Outlook auf den anderen rechnern verteilt (via weiterleitung an emailadresse)
Nun wäre eine Lösung in einer Arbeitsgruppenumgebung nicht schlecht der von vornerein email in einzelne Outlooks( Postfächer) verteilt. und die nicht diese die nicht Zugeordnet werden können in einen Gemeinsam sichtbaren ordner (öffentlichen ordern für alle zugänglich) verschoben werden.

Gescickt wäre auch eine integrierte Faxlösung!

Hoffe ihr habt eine idee am besten kostenfrei. Und eine Domäne soll nciht installiert werden!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: species35510
16.10.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Zusammen,

folgende Konstelation:

5 Windows XP Home Clients
1 Windows 2000 Server SP4

Alle laufen in einer Arbeitsgruppe da ja mit
XP Home keine Domäne möglich ist.

So nun läuft der Emailverkehr über
einen Rechner (Outlook) und die abgerufen
mails werden von hand an die einzelnen
Outlook auf den anderen rechnern verteilt
(via weiterleitung an emailadresse)
Nun wäre eine Lösung in einer
Arbeitsgruppenumgebung nicht schlecht der von
vornerein email in einzelne Outlooks(
Postfächer) verteilt. und die nicht
diese die nicht Zugeordnet werden können
in einen Gemeinsam sichtbaren ordner
(öffentlichen ordern für alle
zugänglich) verschoben werden.

Gescickt wäre auch eine integrierte
Faxlösung!

Hoffe ihr habt eine idee am besten
kostenfrei. Und eine Domäne soll nciht
installiert werden!!!!

Du hast doch schon kostenfreie Tipps bekommen
http://www.administrator.de/forum/tobit-in-arbeitsgruppenumgebung-insta ...

Die Software heißt Tobit David, die ist leider nicht kostenfrei ! - Ich finde es schade, daß nachdem sich andere die Mühe gemacht haben Dir zu helfen, Du einfach mit einem neuen Thema versuchst dein altes Problem mit einem anderen Produkt "zu umgehen." - Ein wenig mit der Materie und dem Produkt auseinandersetzen wäre vielleicht nicht schlecht.



Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
16.10.2006 um 15:44 Uhr
bitte einmal die volle packung, aber bitte umsonst *lol*

wenn dir tobit nicht zusagt, kannst du dir ja mal den SME Mailserver in verbindung mit egroupware anschauen. den SME mailserver kann man auch in einer VM installieren, wenn du nur einen rechner als hardware zur verfügung hast.
Bitte warten ..
Mitglied: the-brain
16.10.2006, aktualisiert 18.10.2012
> Hallo Zusammen,
>
> folgende Konstelation:
>
> 5 Windows XP Home Clients
> 1 Windows 2000 Server SP4
>
> Alle laufen in einer Arbeitsgruppe da
ja mit
> XP Home keine Domäne möglich
ist.
>
> So nun läuft der Emailverkehr
über
> einen Rechner (Outlook) und die
abgerufen
> mails werden von hand an die einzelnen
> Outlook auf den anderen rechnern
verteilt
> (via weiterleitung an emailadresse)
> Nun wäre eine Lösung in
einer
> Arbeitsgruppenumgebung nicht schlecht
der von
> vornerein email in einzelne Outlooks(
> Postfächer) verteilt. und die
nicht
> diese die nicht Zugeordnet werden
können
> in einen Gemeinsam sichtbaren ordner
> (öffentlichen ordern für
alle
> zugänglich) verschoben werden.
>
> Gescickt wäre auch eine
integrierte
> Faxlösung!
>
> Hoffe ihr habt eine idee am besten
> kostenfrei. Und eine Domäne soll
nciht
> installiert werden!!!!

Du hast doch schon kostenfreie Tipps
bekommen
http://www.administrator.de/forum/tobit-in-arbeitsgruppenumgebung-insta ...

Die Software heißt Tobit David, die
ist leider nicht kostenfrei ! - Ich finde es
schade, daß nachdem sich andere die
Mühe gemacht haben Dir zu helfen, Du
einfach mit einem neuen Thema versuchst dein
altes Problem mit einem anderen Produkt
"zu umgehen." - Ein wenig mit der
Materie und dem Produkt auseinandersetzen
wäre vielleicht nicht schlecht.


>
> Mit freundlichen Grüßen

Problem bin nicht ich sondern mein chef und ihr wisst ja die haben immer recht. werde mich privat damit noch auseinander setzen, deswegen habe ich das andere thema noch nciht geschlossen du / ihr verstehst?!?!
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
16.10.2006 um 17:45 Uhr
Schau dir mal "Public ShareFolder" an

HP: http://www.publicshareware.de/

ist leider kostenpflichtig.

Alternativ kannst du dir ja den kostenlosen "Hamster" Mailserver installieren der ist in der der Lage POP3 Postfächer weiterzuleiten.

HP: http://www.arcorhome.de/newshamster/micha/

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: the-brain
14.12.2006 um 12:53 Uhr
Hallo Zusammen,

habe es jetzt mit Tobit hinbekommen, allerdings in ner Domäne, habe meinen Chef davon überzeugt.

und jetzt tut alles wie es soll, bis jetzt zumindest.

Also danke an alle
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Essential für Arbeitsgruppe - wie? (21)

Frage von Goldhamster zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...