Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Cloud-Dienste

Groupware Lösung

Mitglied: alex4444

alex4444 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2011 um 12:57 Uhr, 3387 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach eine kostenlosen Groupware Lösung die folgende Punkte erfüllt und auf php und MySQL basiert:

• Terminkalender (Tag/Woche/Monat und Jahr wenn möglich) mit gleichzeitiger Ansicht von mindestens 3 Personen
• Aufgabenliste, die von allen Personen betrachtet und ergänzt werden kann
• Adresskartei
• Chat
• Private Eintragungen (für andere nicht lesbar)

Ich habe bereits lange gesucht. phprojekt war das einzige, das fast alle Funktionen hatten, nur gibt es hier in der neuen Verison keine Möglichkeit den Kalender in der Wochenübersicht von mehr als einer Person zu sehen.

Hat irgendwer noch eine andere Idee?

Vielen Dank!
Mitglied: zapatista
10.05.2011 um 13:30 Uhr
Moin,

wenn es nichts kosten soll, aber auch sonst, würde ich mir ein CMS wie Joomla aufsetzen und dann nach geeigneten Komponenten suchen. http://extensions.joomla.org/ lässt da eigentlich keine Wünsche offen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.05.2011 um 18:39 Uhr
Wie wärs mit dem kostenfreien SME Server:
http://wiki.contribs.org/Main_Page/de
In Verbindung mit Kronolith und Webmail unschlagbar.
http://wiki.contribs.org/Category:Groupware
Administration einfach über eine WebGui. ISO Image brennen und los gehts....
http://ftp.nluug.nl/os/Linux/distr/smeserver/releases/7.5.1/iso/i386/
Bitte warten ..
Mitglied: alex4444
11.05.2011 um 21:22 Uhr
@aqui
da leider kein server zu verfügung steht und das ganze auf einem hostingangebot laufen soll kommt so eine lösung nicht in frage.
trotzdem vielen danke!
Bitte warten ..
Mitglied: alex4444
11.05.2011 um 21:22 Uhr
@zapatista
werde ich mal genauer testen.
vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.05.2011 um 10:05 Uhr
@alex4444
Muss ja auch nicht sein, denn die Groupware Lösungen sind alles Einzelprodukte die auch prima und ohne Probleme auf einem gehosteten Server arbeiten sofern es Linux ist. (Der SME ist Linux) Mit Winblows klappt das natürlich nicht !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Groupware
Suche Groupware mit (einfachem) CRM
Frage von Fritzle24Groupware6 Kommentare

Hallo, nachdem wir bisher hauptsächlich Papierterminkalender geführt habe, wollen wir endlich ins 21. Jahrhundert. Daher besteht die Idee, ein ...

E-Mail
Groupware- und Mail-Hosting gesucht
Frage von Fritzle24E-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Groupware für unsere Firma extern hosten. Maximal werden es ca. 10 Mitarbeiter benutzen. ...

RedHat, CentOS, Fedora
Problem nach Kolab Groupware installation
Frage von mwagenknechtRedHat, CentOS, Fedora

Hallo zusammen, bei der Kolab Installation unter Centos 7 wird auch ein LDAP Server mit installiert. In diesem Fall ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...