gijoe

Grub Error 17 nach jedem PC shutdown

Grub Error mit WIn2003 und Suse10

Hi, ich habe auf einer Partition Suse10 und Win Server 2003. Alles hat Prima geklappt, und auch der Grub funktionierte. Stellt man den PC jedoch ab, kommt beim nächsten Reboot "Grub Error 17". Hat jemand eine Ahnung? Der PC hat nix spezielles, weder SATA PLatten noch sonstwas.
grüsse GI

Mitglied: 20853
20853 Mar 01, 2006 at 09:00:17 (UTC)
Tach..
in mehreren Foren steht, dass der Bootloader neu installiert werden muss..
(genauere Bedeutung nicht erwähnt)
Mit einer LiveCD soll das ganz leicht gehen ..
Einfach das Paket neu installieren und konfigurieren!

Wenn Sie Debian/Ubuntu nutzen würden, könnte ich Ihnen genau sagen, wie das via Konsole geht (apt-get).

Mfg
Jan Gornowicz
Member: gijoe
gijoe Mar 01, 2006 at 09:51:24 (UTC)
hi, danke für die schnelle Antwort. Ja, nachdem man dem Bootloader bzw. den Grub neu installiert geht alles wieder. Nur beim nächsten kaltstart geht wieder nichts;)
Grüsse GI
Member: gijoe
gijoe Mar 02, 2006 at 08:37:09 (UTC)
Ok, ich glaube das Problem ist gelöst. Der MBR, der ja auch die Partition-Tabelle beinhaltet, wird zerstört, speziell wenn man mit WIndows fixmbr ausführt;)
Grüsse GI