Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

Grub loading... Error 22! Mbr neuschreiben?

Mitglied: 37758

37758 (Level 1)

02.11.2006, aktualisiert 08.11.2006, 8917 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

mein Problem ist folgendes. Ich hatte Suse Linux und Windows XP auf meinem Rechner. Habe die Linux-Partition formatiert und wollte danach Windows neu installieren, da es Probleme machte.
Habe dafür nur eine Recovery CD.
Nun hab ich das durchlaufen lassen und wollte neustarten, Ergebnis: Grub loading... Error 22.
Ich will nun meine Mbr neuschreiben.

Wie funktioniert das in diesem Fall?

Boot-CD? (Hab kein Diskettenlaufwerk)

Vielen Dank, für jeden Tipp.
Mitglied: gnarff
02.11.2006 um 17:08 Uhr
hallo kenna!

wenn du linux und windows auf einer festplatte benutzt und danach eine reparaturinstallation fuer windows ausfuehrst, wird netterweise der bootloader von linux geloescht.
den musst du dann wieder neuinstallieren, unter suse linux legst du einfach die installatons-cd rein und aktualisierst das bereits vorhandene linux.
der bootloader wird dann neu geschrieben. das dauert.....

fertige dir eine bootdiskette fuer dein linux an, damit du in zukunft den bootloader auf diesem wege wieder einbinden kannst...oder noch besser: kauf dir eine zweite festplatte.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: der-david
06.11.2006 um 22:26 Uhr
du kannst den Master Boot Record auch mit der Reparatur.Konsole von XP neu schreiben. Dafür einfach die XP-CD reinlegen, Setup booten, und am Anfang F3 drücken. dann kannste noch das windows verzeichniss auswählen auf deiner Platte und dich anmelden. Wenne das geschaft hast gibst du den Befehl "fixboot" und "fixmbr" ein. danach hast du einen neuen MBR.

MFG David
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
07.11.2006 um 00:56 Uhr
es geht nicht um den masterbootrecord von windows, sondern um den bootloader von linux.
was du geschrieben hast ist also unfug...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: der-david
07.11.2006 um 09:43 Uhr
!!!!Hallooo!!!! Es gibt nur einen Masterboot record. Egal ob Windows Linux Unix Solaris oder sonst irgendein BS. völlig egal.!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 37758
07.11.2006 um 10:21 Uhr
Vielen Dank,

habe es mit einer unter Nero erstellten Boot-CD geschafft.
Befehl: fdisk /mbr.

Vielen Dank.


Grüße, Kenna.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
07.11.2006 um 16:55 Uhr
siehe unten...
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
07.11.2006 um 16:58 Uhr
@ david
arrgll..ich meinte ja auch nicht den mbr sondern den bootloader GRUB, um den ging es doch schliesslich in der frage-oder?
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: der-david
08.11.2006 um 08:59 Uhr
Soweit ich das jetzt verstanden hatte wollte kenna den mbr löschen, damit der GRUB sich halt nicht mehr meldet, da er linux gelöscht hat.
@37758: war das jetzt richtig so?

MfG Azrael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Grub Error 17 Fehlermeldung
gelöst Frage von M.MarzLinux2 Kommentare

Hallo zusammen, wollte man das Androidx86 auf meinem VMplayer installieren. Nach der installation kommt die o. g. Meldung mit ...

Windows Server
Windows 2k3 nach Update nicht mehr bootfähig (error loading operating system)
gelöst Frage von mfernauWindows Server12 Kommentare

Hallo! Nachdem ich eben routinemäßig ein Update eines Win2k3 (SBS) Systems durchgeführt habe, ist dieses nicht mehr bootfähig. Es ...

Ubuntu
Grub und Memtest86
Frage von DockMaster-deUbuntu2 Kommentare

Hallo, nach einem apt-get upgrade musste der Server neu gestartet werden. Leider bietet mir Grub nur noch memtest86+ und ...

RedHat, CentOS, Fedora
Verschiedene Aktionen auslösen mit Grub
gelöst Frage von MephManRedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von meinem Ausbilder die Aufgabe bekommen, mir Disaster Recovery Konzepte zu überlegen für zukünftige Generationen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...