Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grub vs. Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ricky99

Ricky99 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2008, aktualisiert 14:15 Uhr, 4383 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

mir stellt sich folgendes Problem:

Ich hatte 'ne NTFS-formatierte Platte mit mehreren Partitionen. Ursprünglich war als System XP Pro d'rauf. Später hab' ich Suse 10.3 dazugespielt (in eine der nicht von XP belegten Partitionen). Grub hat Suse mit installiert, alles lief schön. Jetzt hab' ich in die vormals existierende XP-Partition Server 2008 instaliert, und nun ist Grub beim Booten weg. Stattdessen gibt's einen M$-Bootmanager, der allerdings nur Server 2008 anbietet (oder eben erweiter 2008 abgesichert). Weiß jemand, wie ich Grub (und damit Suse 10.3) wiederbekomme ?


Grüße,

Ralf.

P.S.: Für die fdisk /mbr - Lösung hab' ich noch kein passendes fdisk gefunden.
Mitglied: 65627
05.06.2008 um 11:16 Uhr
.
http://www.administrator.de/Wie_GRUB_reparieren?.html

PS. Grub ist ein Bootmanager und Server 2008 ist ein Betriebssystem. Was willst du da vergleichen (vs.) ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky99
05.06.2008 um 11:27 Uhr
Das "vs." steht für den Aspekt, daß die Installation von Server 2008 dem vorher funktionierenden Grub "entgegen" wirkt ...

Ich werd' 's mal mit der Knoppix-Variante versuchen. Wenn 's nicht klappt, meld' ich mich wieder.

Grüße,

Ralf.
Bitte warten ..
Mitglied: 65627
05.06.2008 um 11:33 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky99
05.06.2008 um 14:15 Uhr
Hallo,

ich hab' nach einigem Googlen auch was zu empfehlen, was prima geholfen hat (und der Doku nach auch bei dem gleichen Problem für Vista helfen sollte):

http://www.supergrubdisk.org/index.php?pid=12

Grüße,

Ralf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (13)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...