Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grub vs. Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ricky99

Ricky99 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2008, aktualisiert 14:15 Uhr, 4372 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

mir stellt sich folgendes Problem:

Ich hatte 'ne NTFS-formatierte Platte mit mehreren Partitionen. Ursprünglich war als System XP Pro d'rauf. Später hab' ich Suse 10.3 dazugespielt (in eine der nicht von XP belegten Partitionen). Grub hat Suse mit installiert, alles lief schön. Jetzt hab' ich in die vormals existierende XP-Partition Server 2008 instaliert, und nun ist Grub beim Booten weg. Stattdessen gibt's einen M$-Bootmanager, der allerdings nur Server 2008 anbietet (oder eben erweiter 2008 abgesichert). Weiß jemand, wie ich Grub (und damit Suse 10.3) wiederbekomme ?


Grüße,

Ralf.

P.S.: Für die fdisk /mbr - Lösung hab' ich noch kein passendes fdisk gefunden.
Mitglied: 65627
05.06.2008 um 11:16 Uhr
.
http://www.administrator.de/Wie_GRUB_reparieren?.html

PS. Grub ist ein Bootmanager und Server 2008 ist ein Betriebssystem. Was willst du da vergleichen (vs.) ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky99
05.06.2008 um 11:27 Uhr
Das "vs." steht für den Aspekt, daß die Installation von Server 2008 dem vorher funktionierenden Grub "entgegen" wirkt ...

Ich werd' 's mal mit der Knoppix-Variante versuchen. Wenn 's nicht klappt, meld' ich mich wieder.

Grüße,

Ralf.
Bitte warten ..
Mitglied: 65627
05.06.2008 um 11:33 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky99
05.06.2008 um 14:15 Uhr
Hallo,

ich hab' nach einigem Googlen auch was zu empfehlen, was prima geholfen hat (und der Doku nach auch bei dem gleichen Problem für Vista helfen sollte):

http://www.supergrubdisk.org/index.php?pid=12

Grüße,

Ralf.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...