Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GRUB4DOS MultiBoot von USB Stick (NTFS formatiert)

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: chas0rde

chas0rde (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2011 um 15:57 Uhr, 7228 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
ich habe einen USB Stick welcher via GRUB4DOS ein Win7Pe bootet (oder partedMagic)

Nun möchte ich noch UBCD und Hirens BootCD (als ISO auf dem Stick) als weitere mögliche Startmenüpunkte im Grubmenü haben

Leider startet das ganze nicht.

Ich habe mich div. Varianten aus Foren etc bedient.

Ich vermute das es ggf. damit zusammenhängt, dass der Stick NTFS formatiert ist.

Fehler ist etwa wie folgt aus (siehe Bild im Anhang)

f419a861c86a64fe3eb6f25c7279b18d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

16f90d092125f03040f4a03d9cf07d33 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ideen?

Gruß
Mitglied: 90776
21.02.2011 um 20:13 Uhr
hi

fat 32 formatieren?

oder mal mit den diversen tools versuchen, die es gibt

grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Alius123
01.05.2012 um 13:07 Uhr
hi

weiss nich ob es noch aktuell ist, aber vielleicht stolpert ja mal noch jemand anderes drüber.

Würde den Stick auch wenn möglich FAT 32 formatieren, v.a. die Fehlermeldung "Unrecognized partition table" deutet darauf hin das der Fehler beim Dateisystem liegen könnte.

Ansonsten schau mal hier 1 besonders unter den Punkten 2.6.1 (Hirens Boot CD) und 2.7.1 (UBCD) nach.

mfg

alius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Sammlung - Nützliche Software für Multiboot USB Sticks
gelöst Frage von 94erBromHardware4 Kommentare

Hallo zusammen. Da ich mir gerade eine neue USB-Stick-Sammlung zulege (fürs erste 1 8GB Stick für Lubuntu Live Persistent ...

Windows 7
Multiboot - USB Stick mit GRUB und NTLDR möglich ?
gelöst Frage von konstrukt777Windows 73 Kommentare

Hi zsm! ich hoffe, hier kann mir geholfen werden mit meinem Anliegen. Es geht um folgendes : Ich habe ...

Linux
Multiboot-Stick UEFI-Boot
Frage von KMP1988Linux1 Kommentar

Servus zusammen, ich habe mir mit YUMI einen Multibootstick erstellt und es funktioniert super. Neue Boards haben aber leider ...

Windows Installation
Multiboot-Stick mit dieser Config möglich?
Frage von FFSephirothWindows Installation4 Kommentare

Ich möchte mir gerne einen Multiboot-Stick mit untenstehender Config zusammenstellen. Ist dies technisch möglich? •Windows XP mit allen Updates ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...