Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grub4DOS welcher Stick

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: supertux

supertux (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2011 um 13:14 Uhr, 2479 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe einen 4 GB Transend Stick, dieser wird von Grub4DOS aber nicht erkannt.

Benötigt man für einen speziellen Stick?
Wenn ja, welche schnellen Sticks könnt ihr mir empfehlen, egal ob welche Größen.

Gruß Supertux
Mitglied: cardisch
08.08.2011 um 13:16 Uhr
Hallo,

musste der Stick nicht zuerst formatiert werden ?!
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.08.2011 um 14:50 Uhr
Hi !

Zitat von supertux:
Hallo, ich habe einen 4 GB Transend Stick, dieser wird von Grub4DOS aber nicht erkannt.

Also ich habe hier zig verschiedene (auch der genannte Hersteller) herumliegen. Davon ist mir nix bekannt, ausser es ist ein Stick mit Sicherheitsfunktionen....
Nimm mal das Format-Tool vom HP und formatiere den Stick, wie carsten das ja schon vorgeschlagen hatte...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: supertux
08.08.2011 um 17:35 Uhr
Zitat von cardisch:

musste der Stick nicht zuerst formatiert werden ?!

Habe ich getan.
Bitte warten ..
Mitglied: supertux
08.08.2011 um 17:37 Uhr
Zitat von mrtux:

Also ich habe hier zig verschiedene (auch der genannte Hersteller) herumliegen. Davon ist mir nix bekannt, ausser es ist ein Stick
mit Sicherheitsfunktionen....
Nimm mal das Format-Tool vom HP und formatiere den Stick, wie carsten das ja schon vorgeschlagen hatte...

Habe ich bennutz, aber danach sehe ich im Grub4DOS unter WIndows 7 Pro/ 32bit keinen USB-Stick,.
Unter XP wird mir im Grub4DOS unter DISK hd0 und fd0 angezeigt, aber kein USB-Stick.
Bitte warten ..
Mitglied: supertux
09.08.2011 um 14:50 Uhr
Zitat von mrtux:

> Hallo, ich habe einen 4 GB Transend Stick, dieser wird von Grub4DOS aber nicht erkannt.

Also ich habe hier zig verschiedene (auch der genannte Hersteller) herumliegen. Davon ist mir nix bekannt, ausser es ist ein Stick
mit Sicherheitsfunktionen....
Nimm mal das Format-Tool vom HP und formatiere den Stick, wie carsten das ja schon vorgeschlagen hatte...

So nun habe ich es geschafft, habe es nochmal an einem anderen PC eines Freundes versucht und dort war der Stick dann komischerweise sichtbar.
Bei mir Zuhause an 2 PCs und an einem 2 Monate alten Subnotebook war der Stick nicht sichtbar.

Die Frage ist nur wieso?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.08.2011 um 15:03 Uhr
Ehrliche Meinung gefällig?!?!
Scheiss der Hund einen drauf !!!
Wenn es jetzt funktioniert ist alles gut, wenn nicht hält sich das finanzielle Fiasko (~ 5 €) doch im Rahmen, oder ?!?!
Deswegen würde ich mir nicht mehr die Mühe machen nachzuforschen...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Windows 7
FritzWlan Stick N V2 (5)

Frage von Floh21 zum Thema Windows 7 ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(5)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...