jimbob

Grund beim Abmelden

"schwachsinn"

das abmelden geht mir auf die nerven, immer irgendeinen grund eintragen zu müssen, kann man diesen "schwachsinn" auch abstellen?

Mitglied: 8644
8644 18.10.2005 um 15:58:53 Uhr
Hä?!?

falls du deinen Beitrag in die richtige Kategorie "Feedback" geschrieben hast, verstehe ich jetzt nicht, was du meinst!

Psycho
Mitglied: Jimbob
Jimbob 18.10.2005 um 16:05:45 Uhr
jedes mal wenn ich meinen server neu starte möchte ich keine auffoderung für einen grund warum ich neu starte !
Mitglied: 8644
8644 18.10.2005 um 16:21:35 Uhr
du sprichst offensichtlich von einem Windows 2003 Server! Da du neu hier bist:
das ist eine wichtige Information! Wenn du es wenigstens in die richtige Kategorie geschrieben hättest, hätte man auch drauf kommen können. Ob und wie man das Problem lösen kann, weiß ich nicht, da must du mal auf Antworten der Fachwelt warten.

Psycho
Mitglied: Jimbob
Jimbob 18.10.2005 um 16:30:58 Uhr
Sorry habe ich auch gesehen das ich ihr nicht das richtige Forum hab( Kategorie "Feedback" )
face-smile
Mitglied: 17243
17243 18.10.2005 um 19:45:08 Uhr
Hallo Jimbob

Yep, das ist möglich. In der c't war vor ein paar Wochen diese Frage drin. Habe die c't jedoch nicht zur Hand. Habe nach kurzem Googeln die Lösung:

Falls diese Abfrage des "Shutdown Event Tracker" deaktiviert werden soll ist dies in den Gruppenrichtlinien möglich. Dazu ist wiefolgt vorzugehen:

Start -> Ausführen: gpedit.msc

Nun finden sich links "Richtlinien für Lokaler Computer" dort öffnet man mit der Maus die nachfolgenden Ebenen:

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System

Auf der rechten Seite erscheint die Einstellung ?Ereignisprotokollierung für Herunterfahren anzeigen? dessen Eigenschaften mittels Doppelklick anzeigen lassen und die Einstellung "Nicht konfiguriert" auf "Deaktiviert" ändern und mit OK bestätigen.

gretz drop
Mitglied: Jimbob
Jimbob 19.10.2005 um 09:41:40 Uhr
Super ! ist weg ! Danke nochmal an alle !