terrorgismo

Grundgerüst einer Hompage erstellen

Hallo zusammen ich hab mal ne frage

Welches kostenlose CMS kann ich benutzen Um eine Homepage zu schalten?

Ich möchte mir eine Homepage bauen wie kann ich ein Gerüst dafür erstellen das ich später nur noch bilder einfügen muß????
und wie mache ich dann auch noch eine mehr seitige HP???

danke

Member: thaefliger
thaefliger Sep 03, 2008 at 16:45:11 (UTC)
Zitat von @Terrorgismo:
Hallo zusammen ich hab mal ne frage

Welches kostenlose CMS kann ich benutzen Um eine Homepage zu
schalten?

CMS gibts wie Sand am Meer. Joomla, Drupal, Wordpress, etc...

Wenn du bei http://www.gidf.de/ "CMS" eingibst, findest du einiges...
Member: Genios
Genios Sep 03, 2008 at 17:50:23 (UTC)
Diese Fragt entspricht in etwa der Frage welche Programmiersprache die richtige ist.

Du wirst die unterschiedlichsten Antworten bekommen, mein bevorzugtes CMS ist Joomla.

Wenn es um ein kleines Projekt ohne viel Schnick und Schnack geht dann finde ich eine schicke Seite in XHTML und CSS immernoch am besten.
Mitglied: 68023
68023 Sep 04, 2008 at 07:31:46 (UTC)
Hallo,

vielleicht bietet auch dein Provider fertige Baukästen an.
Je nach Einsatzbereich können die durchaus zielführend sein.
Beispielsweise zu nennen wäre der 1&1 Homepage - Baukasten.

Gruß
Nico
Member: Terrorgismo
Terrorgismo Sep 04, 2008 at 13:30:59 (UTC)
Danke ich probier es jetzt mal mit Joomla
mal schauen wie das so ist