Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grundgerüst für eine umfangreiche PHP Anwendung

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: nizeboy

nizeboy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 17.01.2008, 3712 Aufrufe, 5 Kommentare

Grundgerüst für eine umfangreiche PHP Anwendung

Hallo,

ich werde in nächster Zeit ein größeres Projekt starten (Mehrmann-Projekt). Einige Bücher über Projektplanung im Allgemeinen habe ich bereits gelesen. Meine Frage nun: wie stelle ich ein Grundgerüst für meine Software auf, so dass ich die Code-Teile der Programmierer direkt einbauen kann. Die Software soll ständig weiterentwickelt bzw. verbessert werden können, ohne dass sie fast neu geschrieben werden muss... (ok, das ist jetzt ein wenig übertrieben, aber ihr wisst sicherlich, was ich meine). Ich gebe zu, dass ich nicht der "professionellste" PHP-Entwickler bin, aber ich habe dennoch ein wenig Erfahrung mit kleineren Ein-Mann-Projekten.

Büchertips sind ebenso gerne willkommen! Vielleicht könnt ihr mir aber einige Internetseiten bzgl. des Grundproblems geben.


Ich danke im voraus!
Mitglied: Natureshadow
16.01.2008 um 08:15 Uhr
Moin,

normalerweise baust du die Änderungen da nicht ein. Sowas macht man mit einem VC-System (Version Control) wie CVS oder Subversion.

Ein allgemeines Grundgerüst gibt es nicht - das hängt vom Ziel ab.

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: nizeboy
16.01.2008 um 17:16 Uhr
Ja, das stimmt schon. Da gebe ich dir recht.

Aber eine PHP Anwendung benötigt z.B. immer eine Klasse, die die Datenbankzugriffe verwaltet. Was sollte man auf jedenfall noch haben?
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
16.01.2008 um 17:46 Uhr
Klassen? Nö. Ich mache sowas normalerweise nicht mit Klassen. Bei mir läuft immer noch alles methodenbasiert.

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: nizeboy
16.01.2008 um 22:04 Uhr
Du verwendest keine Klassen in deinen PHP Projekten? Das ist doch unwartbar...
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
17.01.2008 um 07:22 Uhr
Du verwendest keine Klassen in deinen PHP
Projekten? Das ist doch unwartbar...

Nö. Das Ganze wird in Funktionsbibliotheken ausgelagert und dann inkludiert. Klassen nehme ich nur, wenn ich sie wirklich brauche - also wenn ich wirklich objektorientiert rangehen möchte.

-nik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...