zorsin

Grundig Fußpedal 540 wird beim Hochfahren nicht erkannt

Moin,

Das Problem:
Wenn der PC hochfährt wird das Fußpedal nicht erkannt. Es kommt keine Fehlermeldung, aber im Geräte-Manager wird es als "unbekanntes Gerät" angezeigt.
Erst wenn man das Pedal vom PC trennt und wieder anschließt, funktioniert das Pedal.
Dies ist insofern ein Problem, da man unter den Tisch kriechen muss um diesen Vorgang auszuführen.
Das Problem tritt auf 3 Rechnern auf. Und an allen USB Ports der Rechner. USB Maus und Tastatur funktionieren an der Ports.

Umgebung:
2x PC mit Windows 7 64Bit
1x PC mit Windows 7 32Bit
3x Grundig GZT5400 Digta Fußschalter 540 USB

Versuchte Lösungsstrategien:
Energiesparfunktionen verändert
Treiber aktualisiert
Treiber mit verschiedenen Kompatibilitätsmodi installiert (XP SP2/SP3 und Vista)

Mir fällt keine weitere Lösung ein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Zorsin

Member: Jochen
Jochen Sep 18, 2012 at 09:27:04 (UTC)
Hallo Zorsin,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Geräten welche nicht direkt an den USB-Anschluss des Rechners gesteckt waren.
Hast du eine Verlängerung oder einen Hub dazwischen?
Falls ja, versuche es mal direkt anzuschließen.

Grüße
Member: Zorsin
Zorsin Sep 18, 2012 at 09:42:41 (UTC)
Danke für die Antwort, aber das Gerät ist schon direkt angeschlossen.

Grüße
Member: Jochen
Jochen Sep 18, 2012 at 09:48:56 (UTC)
Und hat schon einmal ein solches Pedal auf Anhieb funktioniert? Also wurden die Rechner alle vor kurzem auf Windows 7 gepatched oder sind die Pedale alle neu gekauft?
Member: Zorsin
Zorsin Sep 18, 2012 at 10:02:27 (UTC)
Es ist alles neu gekauft. Der Fehler ist schon von Anfang an da.
Mitglied: 108012
108012 Sep 18, 2012 at 12:38:29 (UTC)
Hallo Zorsin,

vielleicht mal im Bios der Rechner die USB Erkennung auf USB 1.0 & USB 2.0 umstellen oder nur auf USB 2.0
oder was die Einstellungen noch hergeben! (USB Kompatibilitätsmodus)

Gruß
Dobby
Member: Jochen
Jochen Sep 18, 2012 at 13:24:46 (UTC)
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen aber das könnte auch ein Hinweis sein. Das Datenblatt zeigt zudem dass das Gerät noch USB 1.1 hat.
Probieren kannst du es ja mal.
Member: Zorsin
Zorsin Sep 18, 2012 at 13:57:21 (UTC)
Ich habe es versucht, aber leider hat es das Problem nicht gelöst.
Trotzdem danke für die Tipps und Vorschläge.
Member: Jochen
Jochen Sep 18, 2012 at 13:59:11 (UTC)
Dann würde ich am besten mal mit dem Händler oder dem Hersteller in Kontakt treten. Wird dir denke ich nichts anderes übrig bleiben wenn du es auch schon an verschiedenen Rechnern versucht hast.
Member: Zorsin
Zorsin Sep 24, 2012 at 12:49:20 (UTC)
Ok.
Danke für die Hilfe.