Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grundig Fußpedal 540 wird beim Hochfahren nicht erkannt

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Zorsin

Zorsin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2012 um 10:48 Uhr, 4894 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin,

Das Problem:
Wenn der PC hochfährt wird das Fußpedal nicht erkannt. Es kommt keine Fehlermeldung, aber im Geräte-Manager wird es als "unbekanntes Gerät" angezeigt.
Erst wenn man das Pedal vom PC trennt und wieder anschließt, funktioniert das Pedal.
Dies ist insofern ein Problem, da man unter den Tisch kriechen muss um diesen Vorgang auszuführen.
Das Problem tritt auf 3 Rechnern auf. Und an allen USB Ports der Rechner. USB Maus und Tastatur funktionieren an der Ports.

Umgebung:
2x PC mit Windows 7 64Bit
1x PC mit Windows 7 32Bit
3x Grundig GZT5400 Digta Fußschalter 540 USB


Versuchte Lösungsstrategien:
Energiesparfunktionen verändert
Treiber aktualisiert
Treiber mit verschiedenen Kompatibilitätsmodi installiert (XP SP2/SP3 und Vista)

Mir fällt keine weitere Lösung ein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Zorsin

Mitglied: Jochen
18.09.2012 um 11:27 Uhr
Hallo Zorsin,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Geräten welche nicht direkt an den USB-Anschluss des Rechners gesteckt waren.
Hast du eine Verlängerung oder einen Hub dazwischen?
Falls ja, versuche es mal direkt anzuschließen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Zorsin
18.09.2012 um 11:42 Uhr
Danke für die Antwort, aber das Gerät ist schon direkt angeschlossen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen
18.09.2012 um 11:48 Uhr
Und hat schon einmal ein solches Pedal auf Anhieb funktioniert? Also wurden die Rechner alle vor kurzem auf Windows 7 gepatched oder sind die Pedale alle neu gekauft?
Bitte warten ..
Mitglied: Zorsin
18.09.2012 um 12:02 Uhr
Es ist alles neu gekauft. Der Fehler ist schon von Anfang an da.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
18.09.2012 um 14:38 Uhr
Hallo Zorsin,

vielleicht mal im Bios der Rechner die USB Erkennung auf USB 1.0 & USB 2.0 umstellen oder nur auf USB 2.0
oder was die Einstellungen noch hergeben! (USB Kompatibilitätsmodus)

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen
18.09.2012 um 15:24 Uhr
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen aber das könnte auch ein Hinweis sein. Das Datenblatt zeigt zudem dass das Gerät noch USB 1.1 hat.
Probieren kannst du es ja mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Zorsin
18.09.2012 um 15:57 Uhr
Ich habe es versucht, aber leider hat es das Problem nicht gelöst.
Trotzdem danke für die Tipps und Vorschläge.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen
18.09.2012 um 15:59 Uhr
Dann würde ich am besten mal mit dem Händler oder dem Hersteller in Kontakt treten. Wird dir denke ich nichts anderes übrig bleiben wenn du es auch schon an verschiedenen Rechnern versucht hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Zorsin
24.09.2012 um 14:49 Uhr
Ok.
Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
gelöst PC-Wächterkarte wird nicht mehr erkannt (7)

Frage von AusversehenVerschriben zum Thema Sicherheit ...

Peripheriegeräte
Honeywell Xenon Scanner wird nicht mehr erkannt (5)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
PCIe SSD wird nicht erkannt (6)

Frage von miichiii9 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...