Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grundlagen HP Proliant ML150 hardwaretechnisch verbinden

Frage Netzwerke

Mitglied: 70807

70807 (Level 1)

16.10.2008, aktualisiert 21.03.2009, 3929 Aufrufe, 2 Kommentare

1. Ich plane ein Büronetzwerk, wobei folgende Hardware schon fest steht. HP Proliant ML150 und Thin Clients. Da ich nun absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin kann mir hier vielleicht jmd. helfen. Cat7 Kabel, Router und DSL-Modem ist aus der alten Einzelplatzlösung noch vorhanden. Ich weiß, dass der Proliant nur über eine Netzwerkkarte verfügt. Wie verbinde ich nun Server mit Internet und Server mit Thin Clients mit nur einer Netzwerkkarte? Kann mir das mal jemand aufmalen? Theoretisch würde ich den Server an einen Switch binden und an den Switch die Thin Clients. Brauche ich für den HP Proliant ML150 eine zweite Netzwerkkarte? Wenn ja, welche würdet Ihr empfehlen?


[DSL-Modem] --- [Router] --- [Server] --- [Switch] ≡≡≡ [Thin Clients]


2. An welcher Stelle kann ich im o.g. Beispiel eine Netzwerkkamera (IP-Kamera) einbinden?
Mitglied: education
16.10.2008 um 06:43 Uhr
[DSL-MODEM]--{ROUTER}--(SWITCH)---[SERVER+SWITCH] den thinclients wenn sie nicht ins internet sollen kein standartgatway verpassen

2. cam an router oder switch
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
16.10.2008 um 10:12 Uhr
Warum machst du nicht einfach:

Server
¦
¦
¦
Switch ----- Router
¦¦¦
¦¦¦
¦¦¦
Thin-Clients / Netzwerkcam

Also der Switch in der Mitte und sternförmige Anordnung aller anderen Komponenten drum herum.

Greetz, Lousek
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP ProLiant - Kompatibilität (19)

Frage von Waishon zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Monitoring
gelöst MIB HP ProLiant (3)

Frage von Peterz zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte