rookie23

Ein Paar Grundsätzliche Problemchen Nach Windows 2000 Installation

Hallo zusammen,

ich hab heute Windwos 2000 Professional auf meinem Rechner - und ein paar grundsätzliche Fragen zu einigen Problemchen, die mir aufgefalllen sind ...

01. EXPLORER - Darstellung :
Wenn ich den Windwos Explorer aufmache (bspw. Arbeitsplatz / rechte Maustaste / Explorer) sind die Menüleiste teils in englischer teils in deutscher Sprache ... Woher kommt das !? Ich hab jetzt 2 neue Rechner - bei dem einen ist dies der Fall & beim andere ist alles (wie gewünscht) in deutscher Sprache !?

02. COMPUTERNAME ändern :
Dann habe ich festgestellt, dass ich mich mit der Bezeichnung des Computers vertan habe ...
Nun weiß ich allerdings nicht wie ich das ändern kann !? ?! !? Ich muss doch Windwos 2000 Pro deswegen nicht nocheinmal neu installieren !?

03. DLL-Datei von einer Anwendung löschen :
Ich habe mir außerdem auch noch eine Beta-Version von einer Anwendung auf den Rechner installiert, die sich jedoch als Flop herausstellte und die ich dann auch gleich wieder aus ordnungsgemäß deinstallierte. Das Problem ist nur das der Ordner, in dem sich die Datei befand, zwar von selbst auflöste jedoch eine DLL-Datei hartnäckig immer noch in ihr verweilt !!! Wie bekomme ich sie - aus säuberungstechnischen Gründen - einfach von meinem Rechner weg. Löschen geht nicht, denn der Rechner sagt immer die Anwenung ist geladen (und das obwohl die Software gar nicht mehr drauf ist) !?

04. Kann Den PC Nicht Ordnungsgemäß Herunterfahren :
Wenn ich bei einem Rechner Windows ordnungsgemäß herunterfahren will - also ABMELDEN / und dann das Eingangsfenster mit Name & Password erscheint - und ich dann auf die OPTION / HERUNTERFAHREN drücke, dann kommt zwar das "Fenster Windows 2000 wird heruntergeladen ..." und der Bildschirm wird dann himmelblau - jedoch bleibt er kurz vor dem ausschlaten hängen - also blaues Bild & der Mausanzeiger lässt sich dann nicht bewegen !!! Ich hab` jetzt nene FUJITSU/SIEMENS Rechner, da muss ich dann immer hinten den ANSCHALT & AUSSCHALT Knop drücken - aber das ist doch keine Lösung auf dauer !? !? !? Kommischerweise ist dies Problem auf auf dem einen Rechner - und auf dem anderer geht alles reibungslos !!!

05. NERO BRUNER - Image Recorder ausgewählt :
Außerdem habe ich mir auch den NERO Burner auf beide Rechner installiert, jedoch bei beiden immer nur IMAGE RECORDER als REKORDERAUSWAHL ... Woher kommt das !? !? Was mache ich da falsch !? !? !? Denn ich kann mein CD-Laufwerk gar nicht mithilfe NERO identifizieren - obwohl es (das CD-laufwerk) tadellos funktioniert !? !? !?

Dank` euch schon im voraus für Euren Supoort & Unterstützung !!!

Mit freundlichem Gruß :
Rookie 23

Mitglied: Tire
Tire 30.06.2007 um 20:37:56 Uhr
Hi Rookie 23,
ich kann dir zwar nicht zu allen deinen fragen eine antwort geben aber zu ein paar punkten:
2. Computername ändern:
du musst rechtsklick auf "Arbeitsplatz" auf dem Desktop machen. Dort gibt es das Untermenu "Computername". Dort kann man den Computernamen einfach ändern.

3. DLL Datei löschen:
Zuerst musst du gucken wie die Datei genau heißt und danach den Taskmanager aufrufen. Dies tut man am einfachsten indem man die sogenannten "kneiftasten" drückst <strg>+<alt>+<entf>. dann musst du nur den taskmanager auswählen und schon bist du im taskmanager. dort guckst du in den prozessen nach dem entsprechenden prozess, der meist als prozess den selben namen hat wie die datei. dann musst du diesen prozess einfach anhalten, worauf du eine sicherheitswarnung von windows in einem fenster erhälst, was du mit ja beantworten musst. daraufhin stoppt der gewünschte prozess und du kannst in dem ordner die datei des prozesses löschen und der computer wird nicht mehr meckern.( wenn es immernoch der fall sein sollte, dann solltest du mal in den eigenschaften der datei nachsehen, ob sie nicht schreibgeschützt ist, denn dann kann man eine datei meist auch nicht löschen.

5. Nero
kann das sein das du eine sogenannte "OEM" version von Nero installiert hast? denn diese ist meist nur für einen computer oder sogar nur einen brenner zugeschnitten und kann nicht mit anderen geräten oder computern genutzt werden.

ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.
mfg
tire
Mitglied: 16568
16568 01.07.2007 um 11:59:45 Uhr
@Tire:
Hier versuchst Du vergeblich, Hilfe zu leisten.
Guck Dir mal seinen letzten Thread bzgl. Grafikkarte an, da stellt es einem dann doch die Zehennägel hoch.

@rookie:
Falsches Forum, Du solltest eher mal in der Computerbild anfragen.

Lonesome Walker
Mitglied: Rookie23
Rookie23 04.07.2007 um 23:52:07 Uhr
5. Nero
kann das sein das du eine sogenannte
"OEM" version von Nero installiert
hast? denn diese ist meist nur für einen
computer oder sogar nur einen brenner
zugeschnitten und kann nicht mit anderen
geräten oder computern genutzt werden.

Ich hab mir soeben die neueste Testversion von Nero heruntergeladen - http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-demo.php - und da habe ich dasselbe Problem.

Ich kann bevor ich den Brennvorgang endgültig starten will unter NERO EXPRESS / ENDGÜLTIGE BRENNEINSTELLUNGEN unter der Leiste Aktueller Recorder nicht auswählen !!! Das ist doch der entscheidende Punkt - denn ich habe E:/MITSUMI CD-ROM FX 4830T!B ...

Hast Du (Ihr) Schon Erfahrungen Mit NERO BURN 7 SAMMELN KÖNNEN !?
Ich Finde Bspw. Nicht Die Recorderauswahl ...

> ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig
helfen.
mfg
tire

Ja, mit den anderen Sachen hast du mir geholfen - die probleme habe ich mittlerweile gelöst !!!

Dank` Dir nochmal ausdrücklich dafür ...

Mit freundlichem Gruß :
Rookie 23
Mitglied: Rookie23
Rookie23 04.07.2007 um 23:59:59 Uhr
5. Nero
kann das sein das du eine sogenannte
"OEM" version von Nero installiert
hast? denn diese ist meist nur für einen
computer oder sogar nur einen brenner
zugeschnitten und kann nicht mit anderen
geräten oder computern genutzt werden.

Das Problem liegt am natürlich am Laufwerk *schäm

ich hab` soeben festgestellt, dass das Laufwerk leseunterstützung bietet aber keine Schreibunterstützung !!! Natürlich brauch` ein neues Laufwek *schäm*, dürfte ich hier eigentlich gar nicht schreiben sonst beißt sich unser "LONESOME WALKER" zu sehr "am Haken" fest ... face-smile

Dank`Dir trotzedm !!!

Vielleicht kann mir noch jemand mit Problem 1 und 4 helfen !?

Mit freundlichem Gruß :
Rookie 23
Mitglied: Rookie23
Rookie23 10.10.2007 um 11:38:44 Uhr
Ich hab` das problem gelöst indem ich Windows 2000 einfach neu auf meinem Rechner installiert habe !!! War zwar aufwendig aber jetzt funktioniert wenigstens alles super !!!

Dank` euch für Eure Antworten !!!

Mit besten Wünschen & weiterhin viel Erfolg .
Rookie 23